Triumph Daytona 675 zur Street Triple umbauen?

1 Antwort

Die Maschinen ähneln sich sehr, da hast du Recht! Du bräuchtest dann eine passende Gabelbrücke mit Lenkeraufnahme, Längere Züge sowie Bremsleitungen, Scheinwerfer, Tachobefestigung... Da kommen schon einige Teile Zusammen, die du noch ändern musst und zwangsläufig auch Kosten. Wenn du die Verkleidung und alles was du sonst nicht mehr brauchst verkaufst, wird es günstiger. Wird bestimmt eine richtige Fahrmaschine!!!

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Wer bietet Motortuning für die Triumph Street Triple an?

Hat da jemand eine Adresse?

...zur Frage

Wieso "jaulen" eigentlich manche Motorräder so?

Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen. Letzlich hab ich eine Triumph Street Triple 675 gehört, da war das jaulen extrem laut. Woran liegt sowas? Wisst ihr was ich meine?

...zur Frage

Triumph Street Triple 2010 Anfangsmotorrad?

Guten Tag MF Com,

hätte eine Frage bezüglich der Triumph Street Triple BJ 2010.

Momentan fahre ich eine 125er und fange demnächst mit dem A2 Schein an. Hatte mich da mal ein wenig auf dem Markt umgeschaut und mir hat es die Street Triple angetan.

Ist die Street Triple für größere Leute ausgelegt? Mit der 48 PS Drossel gibt es ja einige Einschränkungen, welche wären das? Würdet ihr ein anderes BJ empfehlen was etwa bei 7000€ liegt? (Evtl die älterer Speedy?)

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

...zur Frage

Rahmen von Triumph Speed Triple 955i / Daytona 955i und Speed Triple 1050 identisch??

Hallo, sind die Rahmen der Triumph Modelle 955i (Speed Triple u. Daytona) und der Rahmen der aktuellen Speed Triple 1050 identisch? Auf Bildern sieht's so aus. Und/oder gibt es im Netz eine Seite, wo die Triumph-Modelle - bis heute - näher spezifiziert werden? Also Technische Daten, Motorunterschiede ( Daytona vs Triple z.B.) etc.? Aktuelle Bücher gibt's ja wohl nicht (nur Bücher über Modelle bis '99 gefunden).

...zur Frage

daytona federbein bei einer street triple?

hallo,habe gerade meine erste triumph gekauft eine street triple das federbein ist aber nicht der knüller ,habe im internet gelesen ,dass viele sich das federbein der daytona einbauen ,dadurch wird die sitzhöhe 1 cmhöher das federbein ist 31 cm lang ,das original der streety ist 27 ,also 4 cmlänger von der daytona,wieso wird die sitzhöhe dann nur 1 cm höher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?