DRZ400 Wertsteigerung?

6 Antworten

Jetzt erklär mir mal, wieso die im Wert steigen soll? Sie hat nichts, was nachfolgende Modelle nicht auch haben und meistens sogar besser.

Sie hat nicht das Zeug für einen Klassiker und wird bald in Vergessenheit geraten.

Ein Motorrad, das noch vor kaum 9 Jahren verkauft wurde, hat nur Aussicht auf Wertsteigerung, wenn es ein echter Exote ist und nur eine handvoll von ihnen gebaut wurde.

Da die Nachfrage nach leichte Enduros mit dem man auch mal weitere Strecken fahren kann steigt, und diese in EU nicht mehr produziert/Zugelassen werden dürfen aufgrund der Emmisionswerte, wird dazu führen das die DRZ sicher wert stabil bleibt, wenn nicht steigt. Zuverlässige Motor, simple Technik, Spassmobil, perfekt für Endurowandern...

Voll tanken, dann erhöht sich etwas der Wert. ;-) Bonny

Ob gefragt oder nicht, in einer DRZ sehe ich keine Kapitalanlage.

Ist das richtig, dass die seit 2008 nicht mehr gebaut wird? Behauptet zumindest Wiki...

fragensteller42
Fragesteller

Genau, sie wird seit 2008 nicht mehr gebaut, da sie keine Euro 3 Norm bekommen hat.

Es wurde alles wesentliche gesagt. Das ist kein besonderes Motorrad. Manche "klassiker" kriegt man hinterhergeschmissen weils noch so viele davon gibt