cbr rr 600 welche drehzahl im statdverkehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr doch mal in ein am Wochenende verlassenes Industriegebiet o.ä. und fahr mal gleichmässig mit 40, dann mit 50 und vllt. mit 60 km/h eine schöne lange Runde, so dass du ein Gefühl für die Motorcharakteristik bekommst. Dann suchst du dir in aller Ruhe den passenden Gang für diese Geschwindigkeiten. Groß ist die Auswahl ja nicht. Für deinen Renner ist die Stadt NICHT der richtige Lebensraum! Also wirst du dich an die spitze Leistungsentfaltung mit hohen Drehzahlen gewöhnen müssen. Zum Cruisen taugt sie eben nicht.

VG antbel

1

danke

0

Leider braucht die Drehzahl. Ohrstöpsel können helfen, weniger Mitleid mit dem Motor zu haben. Den das im übrigen nicht stört, der will Drehzahl!

Supersport 48PS Topspeed?

Wenn man mal alle anderen Aspekte nicht berücksichtigt (Beschleunigung und dass ich als Einsteiger nicht auf sowas achten soll) würde eine Kawasaki zx6r mit 48ps 200km/h fahren? Wie schnell genau und wie sieht es mit Honda CBR 600 rr aus?

Danke im voraus

...zur Frage

Honda xr 600 Ankicken?

Hallo zusammen.

Ich hab mal eine frage an euch,und zwar hab ich mir eine xr 600 zugelegt bj89 und 

Hab große Schwierigkeiten sie an zubekommen.ich hab als ich sie bekommen hab natürlich gleich fleißig drauf los gekickt und nach 30 min kicken lief sie dann auch ,aber es muss doch einen einfacheren weg geben z b kann man doch merken an welcher position der Kolben den ot überschreitet,außerdem hat mir der kickstarter auch schon gan schön über den fuß gezwiebelt als er zurückgeschlagen kam,und jetzt wollte ich deswegen hier mal Fachleute fragen wie ich das mit dem richtigen starten am besten anstelle.

Danken im vorraus.

Lg.XR Frischling

...zur Frage

was ändert sich alles bei einer Drosselung?

Hallo, als erstes muss ich erwähnen dass ich mich nicht viel mit motorrädern auskenne, aber dennoch ist da was was ich wissen möchte, unswa hol ich mir bald ne Honda CBR 600 RR ( hab den A2 schein.) und ich muss sie dann ja auf 48 ps drosseln. was verändert sich dann alles? also dass sie dann nicht die ursprüngliche höchstgeschwindigkeit hat ist mit klar aber ändert sich auch der verbrauch und die beschleunigung von 0-100?

...zur Frage

Motorrad frisch eingefahren...

Guten Abend :-) Ich habe gestern meine CBR 600 RR zur Erstinspektion abgegeben. Bis dato hatte sie 1020km auf dem Tacho. Bis 500km habe ich max. bis 6000u/min gedreht und bis 1000km max. bis 8000u/min Heute hab ich das Mopped abgeholt, und gleich mal nachgefragt ob das Motorrad jetzt schon fertig eingefahren ist. Der freundliche Mann meinte, dass ich ab jetzt uneingeschränkt fahren kann. Ist das Motorrad jetzt fertig eingefahren? Heute hatte ich ein schlechtes Gewissen nachdem ich mich an die 10000u/min rangetastet habe auch mal den Hahn weiter aufgedreht hatte. Ich hatte noch nie so eine Drehorgel, aber was ab 9000-10000u/min passiert gefällt mir gut :-)

Lieben Gruß und unfallfreie Fahrt tomasson05

...zur Frage

Wieso haben 4 Zylinder Supersportler mindestens 600 ccm?

früher gab es auch 400 ccm 4 zylinder und sogar 250 ccm 4 zylinder . die waren echt voll cool . aber wenn man jetzt einen supersportler mit weniger als 600 ccm haben will bekommt man nur welche mit 300 ccm 2 zylinder reihenmotor oder einzylinder . so wie die kawasaki ninja 300 , yamaha r 3 , honda cbr 300 . zum beispiel die alte honda cbr 250 rr 4 zylinder war voll cool . oder die suzuki gsx r 400 . aber die gibts nicht mehr . nur eben die alten . aber die sind selten . und auch damals wurden nach deutschland nur wenige verkauft .

...zur Frage

Honda CBR 600 F PC 35

Hallo miteinander ich bin's wieder einmal.

Das Thema (Fragen) Suzuki GSX 600 (Bike vom Stiefsohn) hat sich vorerst erledigt!

Nun zu meinen (zukünftigen Bike) eine Honda CBR 600 F PC35.

Hat jemand eine vorstellung bzw. Bilder wie die Honda mit Topcase/Tankrucksack oder Seitenkoffern(Taschen) aussehen würde. Habe schon im Netz Bilder gesucht ohne Erfolg. Mir interessiert es,weil ich mit meiner (Finanz)Chefin(Frau) eine Tagestour in eine größere Stadt machen will,und keine Lust habe die Jacken durch die gesamte Fußgängerzone zu schleppen bzw.tragen.Das mit dem Helmen ist ja bei diesen Bike gut geregelt.Aber der Rest.Ich weiß das bei Luois und Polo so etwas speziell für das Bike gibt,kann es mir aber Bildlich nicht vorstellen

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

Schöne Grüße aus Oberfranken/Bayern

Euer Steff66

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?