Bringt nachgerüstete Benzinpumpe immer was?

2 Antworten

Ja, bei einer Fallbenzinanlage bringt eine Kraftstoffpumpe:

  • zusätzlches Gewicht
  • eine mögliche zusätzliche Fehlerquelle
  • wenn das Schwimmergewicht nicht passt abgesoffene Vergaser.
gsxr1100
Fragesteller

Danke dir!

Ne Pumpe brauchst du nur, wenn der Vergaser höher liegt als der Benzinhahn. Gerade bei einer Enduro würde ich auf jedes unnötige elektrische Bauteil verzichten. Frag mal Afrika Twin Fahrer nach ihrer Benzinpumpe.

Weinberg  04.02.2010, 18:51

ich da gefragt wurde (10 Jahre RD07 mit 140.000 km):

Ich hatte nie ein Problem mit der Benzinpumpe (und auch mit sonst nix).

Es ist jedoch bekannt, daß bei den verbauten Pumpen manchmal durch Kontakt-Abbrand Störungen auftreten können. Dies betrifft aber IMHO nicht alle Modelle. Zur Abhilfe, bzw. Vermeidung kann man einen Kondensator einbauen, bzw. eine andere Pumpe.

gsxr1100
Fragesteller

Danke für die Infos! Gruß