Bringt es viel den Db-Killer zu kürzen?

1 Antwort

Hallo mitch, klar bringt das sicherlich mehr Sound, allerdings kann ein versierter Polizist dir direkt den Spaß verderben. Letztendlich begeht man mit einer e-geprüften Anlage, die man manipuliert hat, so eine Art Urkundenfälschung, da die Anlage ja bewusst unmanipuliert aussehen soll. Das wird teuer, ich würde es lassen.

Strafe für Akrapovic ohne Db?

Hallo,

hatte heute sehr viel Pech, habe den Akra meiner Smc-r 690 neu gestopft neue endkappe neue nieten etc. dann erste fahrt nur um den block ohne Db und sofort werd ich von der Polizei angehalten habe jetz 90€ wegen fahren ohne db killer, meine Spiegel obwohl sie eine e-nummer haben wären zu klein (diese runden Shin-yo spiegel) und ich habe kein katzenauge am kennzeichen.

dazu habe ich so eine angenietete e-nummer am akrapovic weiß nicht warum die da dran ist, normal hat der akra ja keine e-nummer und keine Abe. Meine Strafe ist jetz die 90€ für den Db-Killer und ich soll jetz eine Abe mit dem db killer beim tüv holen und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mein moped neu anmelden auf der zulassungsstelle mit neuem kennzeichen usw.

Das habe ich nochnie gehört ist das normal dass ich neu anmelden muss ? Und was ist wenn ich für den Akra keine abe bekomme (was ich vermutlich nicht werde) kann ich dann einfach den ori pot dranmachen und nochmal zum tüv? Aber ich denke ich kenne einen guten prüver der hat mir auch ohne db killer ohne spiegel und abgefahrenem reifen tüv gemacht.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?