Bringt ein Tourenlenker besseres Handling als ein Stummellenker ?

3 Antworten

Das aufrechte Sitzen und die Entspannung tragen auch zum besseren Handling bei. Andererseits braucht man die besseren Hebelkräfte außer beim Fahren im Gelände nicht, einen Lenkimpuls kann man mit einem Finger geben.

ich fahre auch wesentlich lieber einen hohen lenker als stummel! aber finde auch das triplewolf das sehr gut auf den punkt gebracht hat.

Auf normalen Strassen ist das Handling mit einem breiten (Superbike usw.) Lenker immer besser als mit Stummeln da sie eine bessere Hebelübersetzung haben, abgesehen von der Bequemlichkeit. Auf der Rennstrecke sind die Stummeln die erste Wahl, weniger Luftwiderstand und nicht so grosse Lenkradien.

Nachdem dich alle gelobt haben scheint deine Antwort allumfassend zu sein. Danke Dir !

0

Was möchtest Du wissen?