Bringt ein Tourenlenker besseres Handling als ein Stummellenker ?

2 Antworten

Das aufrechte Sitzen und die Entspannung tragen auch zum besseren Handling bei. Andererseits braucht man die besseren Hebelkräfte außer beim Fahren im Gelände nicht, einen Lenkimpuls kann man mit einem Finger geben.

ich fahre auch wesentlich lieber einen hohen lenker als stummel! aber finde auch das triplewolf das sehr gut auf den punkt gebracht hat.