Ist ein Vierzylindermotor besser als ein Dreizylindermotor ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso soll ein Dreizylinder schlechter sein als ein Vierzylinder?

Ist ein Wiener Schnitzel schlechter als ein Schweinsbraten?

Nein!!

Er ist anders. Auch ein Einzylinder ist nicht SCHLECHTER als ein Vierzylinder, aber eben anders.

Die Entscheidung, ob Ein-, zwei-, Drei- oder Vierzylinder ist abhängig vom gewünschetem Einsatzzweck und persönlichen Vorlieben.

Und ein Dreizylinder ist nicht zwangsläufig leichter als ein Vierzylinder. Da spielen andere Kriterien mit.

Anschauen, draufsetzen, fahren.

Dann wird die Entscheidung auch leicht sein!

wenn triumph und 4-zylinder dann daytona 1200, klasse teil, gebaut bis 97, fahrwerk kann mit den heutigen mithalten, leistung 108 kw, leider nur 98 am prüfstand.

PREMIUMREIFEN-ist da wirklich ein so großer Unterschied zu NORMALEN Reifen?

Habe heute Vormittag meine geliebte GS zum Händler meines Vertrauens zum Reifenwechsel gestellt.

Ohne abzuwarten sagte der Chef: "Du bekommst wie immer einen Premiumreifen montiert, den Metzler Tourance,??"

"Na klar" sage ich ohne nachzudenken.

Beim Retourweg denke ich mir: Ist da wirklich so ein eklatanter Unterschied zu einem NICHT PREMIUM Reifen. Was ist eigentlich ein NICHT PREMIUM? Wo fängt ein Premium an?

Sind da Bremsweg, Nässeeigenschaften, Verbrauch so viel besser, bzw. schlechter? Habe da absichtlich NICHT meinen Reifenschuster befragt da der sicherlich PREMIUM über den Klee loben wird. ....und Google, ......naja macht doch mehr Spass von euch beraten zu werden:-)

lg Romana

...zur Frage

Leergewicht, Trockengewicht, Ich bin verwirrt...

Ich glaube, ich bin verwirrt. Eigentlich war mir der Unterschied zwischen Leergewicht und Trockengewicht immer klar, aber dieser Widerspruch zwingt mich in dir Knie. Vielleicht habe ich was überlesen und dafür könnte ich Eure Hilfe gebrauchen. Die MV Agusta F3 ist mit einem 'unglaublichen' Gewicht von 173 kg Trockengewicht auf der Homepage beschrieben. Auch die Medien berichten über dieses 'unglaubliche' Trockengewicht. Andere bezeichnen es als 'unglaubliches' Leergewicht. Der Tankinhalt umfasst 16 Liter. 173+16= 189kg vollgetankt + Öl. Was ist daran unglaublich ? Die Gsx r 750 wiegt 190kg fahrbereit, aber mit 75ccm mehr, 24 PS mehr und einem Zylinder mehr. Meinten die auf der Website mit "dry weight" wohl doch das fahrfertige Leergewicht ? Oder haben die Italiener mal wieder viel Geld an die Medien springen lassen ?! Oder bin ich einfach nur verblödet und erkenne keine Zusammenhänge mehr...

Gruß, Gixxor heiß ich glaub ich.

...zur Frage

Wie heizt man einen zugigen Schuppen ohne Heizung?

Ich könnte eine Schuppen mieten und denke darüber nach, ihn für Bastelarbeiten im Winter her zu richten. Allerdings hat der keine Heizung und keine Isolierung. Ein normaler Gasofen kriegt den nicht aufgeheizt. Klappt das mit einem Gasheizer wie unten besser, zumindest am Arbeitsplatz?

...zur Frage

Ist die Benelli Leoncino 500ccm mit 48PS die richtige kleine und leichte Spaßmaschine?

Habe zufällig beim Surfen die Leoncino entdeckt. Mir gefällt sie persönlich schon recht gut. Auch könnte ich sie mir als kleine Spaßzugabe gut vorstellen. Mit gerade mal 190kg ist sie sehr leicht, ganze 30kg leichter als meine Transalp. Vom Preis ca. 6000,- € auch nicht zu teuer angesetzt. Was haltet ihr von der Maschine. Wir das die Spaßmaschine für 2018 werden?

...zur Frage

Navi TomTom oder Garmin und muss es eines fürs Motorrad sein?

Hallo zusammen - welche funktionalen Kriterien sprechen für welchen Hersteller? - Optisch gefällt mir Garmin klar besser :-)

  • Benötigt man vom Funktionsumfang (Routenplanung auf PC/Aufzeichnung/Export) ein Gerät, welches speziell für Motorräder gemacht ist (Ich benötige keinen Spritzwasser-Schutz, weil ich es im Tankrucksack mitführen will und es dort geschützt ist).

Gruss und gute Fahrt! cbr900

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?