Ist ein Vierzylindermotor besser als ein Dreizylindermotor ?

2 Antworten

Wieso soll ein Dreizylinder schlechter sein als ein Vierzylinder?

Ist ein Wiener Schnitzel schlechter als ein Schweinsbraten?

Nein!!

Er ist anders. Auch ein Einzylinder ist nicht SCHLECHTER als ein Vierzylinder, aber eben anders.

Die Entscheidung, ob Ein-, zwei-, Drei- oder Vierzylinder ist abhängig vom gewünschetem Einsatzzweck und persönlichen Vorlieben.

Und ein Dreizylinder ist nicht zwangsläufig leichter als ein Vierzylinder. Da spielen andere Kriterien mit.

Anschauen, draufsetzen, fahren.

Dann wird die Entscheidung auch leicht sein!

wenn triumph und 4-zylinder dann daytona 1200, klasse teil, gebaut bis 97, fahrwerk kann mit den heutigen mithalten, leistung 108 kw, leider nur 98 am prüfstand.