Ist ein Vierzylindermotor besser als ein Dreizylindermotor ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso soll ein Dreizylinder schlechter sein als ein Vierzylinder?

Ist ein Wiener Schnitzel schlechter als ein Schweinsbraten?

Nein!!

Er ist anders. Auch ein Einzylinder ist nicht SCHLECHTER als ein Vierzylinder, aber eben anders.

Die Entscheidung, ob Ein-, zwei-, Drei- oder Vierzylinder ist abhängig vom gewünschetem Einsatzzweck und persönlichen Vorlieben.

Und ein Dreizylinder ist nicht zwangsläufig leichter als ein Vierzylinder. Da spielen andere Kriterien mit.

Anschauen, draufsetzen, fahren.

Dann wird die Entscheidung auch leicht sein!

wenn triumph und 4-zylinder dann daytona 1200, klasse teil, gebaut bis 97, fahrwerk kann mit den heutigen mithalten, leistung 108 kw, leider nur 98 am prüfstand.

Ich suche eine gute große und breite 125ccm³ Enduro

Hallo. Ich suche eine ENduro 125 ccm³ und sie sollte sehr groß sein so wie die Yamaha Wr 125 R aber die WR 125 R hat eine sehr schmale sitzbank was mir nicht gefällt. Da finde ich die von der XT 125 besser.

Bin immer offen für Eure antworten achja und zu mir zukommen, Ich bin 1,98 cm groß und 120kg schwer.

LG

...zur Frage

Motoradtour durch Spanien - Portugal

Hallo Harleyfreunde,

ich habe vor mit meiner Frau im Juni auf meiner Softtail Classic eine Tour durch Spanien zu machen. Ich bin zeitunabhängig und habe mir ein Ziel zwischen 2 und 4 Wochen gesetzt. Da wo es einem gefällt auch mal ein paar Tage zu bleiben. Am Tag habe ich mir etwa 200 bis 300 Km geplant, die glaube ich bei solch einer Tour auch reichen. Hotelmäßig sind wir total flexibel. Doch Dusche und ein festes Bett sollte schon sein. Welches Paar teilt meine Interessen und hat Lust solch eine Tour mitzufahren. Ich würde mich freuen jemanden für unser Vorhaben zu finden. Liebe Grüße

...zur Frage

Supermoto A2 Husqvarna?

Hallo,

da ich nächstes Jahr mit dem A2 Führerschein anfangen wollte, wollte ich mich schonmal ein bisschen erkundigen. Ich weiß nicht wie oft des Thema schon durchgekauert wurde aber ich denke schon sehr oft 😬. Naja die Husqvarna 701 Supermoto gefällt mir von allen Supermotos am meisten, jedoch ist der Preis jetzt noch viel zu hoch. Wie weit meint ihr sinkt der Preis bis zum nächstes Jahr? Oder evtl die nächsten 1 1/2 Jahre? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ist die neue Yamaha XT660 Z Ténéré zu schwer?

Eigentlich fand ich die Neuerscheinung XT660 Z Ténéré ziemlich interessant, denn eine moderne geländetaugliche Reiseenduro mit Einzylinder ist rar geworden. Allerdings habe ich gelesen, dass die aktuelle Ténéré 190kg wiegt, was für eine Enduro widerrum ein wenig viel Speck ist, meiner Meinung nach. Ich denke da an eine KTM 690 Enduro, die ca. 35kg leichter ist und auch als Allrounder (und was für einer!) gilt. Was sagt ihr, ist die Ténéré zu schwer geraten um wirklich Erfolg zu haben? Das meint übrigens mein Händler, den ich nach der angestaubten XT660Z im Showroom gefragt habe...

...zur Frage

Helmreiniger S100, empfehlenswert? Wie reinigt ihr das Innenfutter vom Helm?

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Jethelmes. Sitzt gut und gefällt mir ganz gut. Hat sogar eine Sonnenblende die man runterklappen kann. War doch besser so zum Louis zu fahren statt mir einen Helm online zu bestellen. Dafür zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr. Früher hätte ich mir den Helm im Laden ausgesucht und dann online bestellt. Aber das Mädchen hat mich so gut bedient, ich jonnte ihr nichts ausschlagen. Na, doch ....das S100 Innenfutterspray habe ich doch nicht gekauft. Wer kennt das und kann es empfehlen? Sollte sogar von mir zu bedienen sein. Einsprühen, einwirken lassen und dann mit einem trockenen Tuch abwischen. Dürfte eingentlich nicht schwer sein. Die Frage ist, erfüllt das wirklich seinen Zweck? Kenne das vom Teppichreiniger, funktioniert eigentlich genauso. Könnte ich denn nicht einfach Teppichreiniger nehmen? Macht ja auch einen Schaum, den man einwirken läßt und dann nur abwischt. Davon abgesehen kann ich an meinem Shoei Integralhelm kein Dreck erkennen. Ist schon ein Jahr alt, aber noch TioTop wie neu, denke ich zumindest. Oder soll der von Zeit zu Zeit gereinigt werden? Weiss gar nicht ob man die Teile auch rausnehmen kann. Ich brings aber fertig, daß ich die Teile dann nicht mehr reinbekomme, daher lass ich es lieber. Ach ja, mein Motprrad ist fertig. Habe dort angerufen, sie haben mir den Blinker erneuert. Soll ich mir das dokumentieren lassen, daß die mir den Blinker zerstört und dann erneuert haben? Denke es macht schon sinn, der könnte ja ausfallen, dann hätte ich ja ein Nachbesserungsrecht, oder. Muss Schluß machen, meine Frau sucht eine Lösung zum PC Spiel. Bis später. Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Störende Linksfahrer - wie reagiert Ihr?

Früher habe ich mich tierisch und lautstark über notorische Linksfahrer aufgeregt. Wie oft habe ich Hupe und Lichthupe genutzt, um dem Fahrer vor mir mitzuteilen, dass ich den Wunsch habe zu überholen. Und wie oft wurde mein Wunsch nicht erhört. Mittlerweile mache ich mir das Leben leichter und überhole oftmals rechts. Es ist zwar nicht erlaubt und auch gefährlich, für meinen Blutdruck alle mal besser. Wie handhabt ihr solche Situationen? Hat jemand schon mal ernsthaft versucht, so einen Linksfahrer anzuzeigen? Welchen Erfolg hätte das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?