Ich bin 58 Jahre und mache gerade meinben Motorradführerschein. Welches Einsteigermotorrad könnt Ihr
Ich suche ein geeignetes Einsteigermotorrad; bin 58 Jahre und mache erst jetzt meinen Motorradführerschein. Ich bin allerdings immer 125er Roller gefahren(seit 20 jahren). Ich suche ein leichtes Bike mit gutem Fahrwerk, guten Bremsen mit ABS und leichtem Handling. Ich fahre trotz meines Alters gerne "zügig", v.a. kurvige Landstraßen. Außerdem sollte das Bike auch unten heraus gut beschleunigen, also nicht nur bei hohen Drehzahlen und keine großen Lastwechselreaktionen haben. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar
4 Antworten

dann würde ich dir die neue gladius von suzuki empfehlen. oder die street triple 675 von triumph, allerdings müsstest du da auf ABS verzichten. Oder eine 650er BMW, auch sehr handliche Motorräder mit ABS.

Hallo,
Probe fahren ist das a und o.
Bei manchen Motorrädern sitzt man eher drauf und in manchen eher drin.
Sehr gute und handliche mopeds sind auch von Triumph zu haben,bonneville,oder Speed twin. Einfach super. Kommt natürlich auch darauf an was du vorhast. Mit der bonneville würde ich nicht in die Mongolei fahren. Mit einer Tiger schon.
Also, bedarf überdenken und probefahren.
Grüßle Axel

Suche Dir ein Motorrad aus, was Dir auf Anhieb gefällt. Vergleiche diese mit einigen anderen, die Dir auch gefallen. Fahre die Probe und entscheide Dich spontan. Du wirst es nicht bereuen. Du musst mit dem Bike zurechtkommen. Ein Motorrad zu empfehlen ist manchmal falsch, weil wir Deine vorlieben und Körpermaße nicht kennen. Ich hatte auch nach Probefahrten spontan entschieden und es nie bereut. Gruß Bonny

Ich würde so viele Motorradfahrer in deinem Bekanntenkreis wie möglich fragen, ob du eine Probefahrt machen kannst. Dein eigenes Gefühl kann ganz anders sein, als eine Empfehlung oder eine Vergleichstest nahe legen.