Brauche ich eine Eintragung wenn sich die Abgaswerte durch einen Sportauspuff ändern?

2 Antworten

dass die Versicherung aussteigt wegen fahren ohne Betriebserlaubnis.

Nein, das darf der Versicherer gar nicht. Stichwort : Pflichtversicherunggesetz.

Er kann nur bei Obligenheitsverletzungen Regress fordern. Das ist in den §§ 5 und 6 geregelt: https://www.gesetze-im-internet.de/kfzpflvv/BJNR183700994.html

deraltealte  07.10.2023, 13:50

Danke für den Stern. :)

Wenn der Endschalldämpfer über eine ABE/EG Betriebserlaubnis für das jeweilige Bike erfüllt, dann sind markante Änderung der Abgaswerte außerhalb der Toleranzen nicht vorhanden.

Und wenn du jemanden die Vorfahrt nimmst, dürfte "falsche" Abgaswerte und fehlende BE eine weit weniger wichtige Rolle spielen als die restlichen Folgen