2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir nach einer Husqvarna SM aus.

Weiß aber den Hubraum nicht. Tippe auf 511 oder 449.

7

Ok cool danke dir :))

0

Woh, die haben es wirklich drauf. Besonders in so einer Schräglage und nur auf dem Hinterreifen eine Kurve zu fahren, alle Hochachtung. Nur eines sieht schwierig aus, ist aber ganz einfach. Das Fahren auf den Treppen. Wenn der Lenker etwas höher ist (kein Stummellenker) ist es wie auf "Kopfsteinpflaster" zu fahren. Ist wirklich nicht so schwer. Man darf nur nicht zu langsam werden, dann verliert man das Gleichgewicht. Ich weiß, wovon ich schreibe.

S-Bahnunterführung am Grunewald: Treppe mit meiner Chopper runter und auf der anderen Seite wieder rauf. Die "Karawane" mit den blauen Blinklichtern stand oben und staunte. Die Pappe wäre sowieso weg gewesen, da spielte die "kleine Einlage" keine große Rolle mehr. Nummernschild konnten die nicht lesen, dafür war ich noch zu weit weg und zu schnell (das war ja der Grund der "Jagt" --- Grins). Ich habe es übrigens noch ein/zweimal aus Spaß wiederholt (Abkürzung), aber da es auf Kosten des Motorrades geht, lasse ich es lieber, außer ich muss (Grins). Bis auf das "Treppenfahren" (nur ohne zu springen) kann ich nichts davon auch nur ansatzweise. Alle Achtung. ;-) Gruß Bonny

7

Abhauen mit Chopper vor den grünen Männern hört sich spaßig an :D Hast du es geschafft abzuhauen? :O Aber Respekt ich hätte Angst das die mich kriegen und ich dann noch mehr Zahlen darf^^

Lg TKk

0

Enduro zur Supermoto umbauen oder eine fertige Supermoto?

Guten Tag,

ich sehe sehr oft im Internet/YouTube wie Personen ihre Enduros umbauen zu Supermotos und jetzt stellt sich meine Frage: Ist es besser sich eine Supermoto zu kaufen oder eine Enduro zu einer umzubauen? Und was wäre günstiger?

Ich frage halt, weil ich später vorhabe mir eine Supermoto zuzuzulegen um damit Wheelies, Stoppies und andere Sachen zu machen! Ich habe schon als Enduro Bike zum Umbau die Husqvarna FE 450 im Auge.

...zur Frage

Welches Bike für längere Touren?

Welches Motorrad ist besser für längere Touren wie 100km-200km geeignet. Eine Supermoto oder ein Naked Bike?

Danke

...zur Frage

Enduro statt Supermoto?

Hey zusammen

Ich mache zur Zeit meinen A2 Führerschein und schaue mich schon täglich nach einem passenden bike auf verschiedenen Websiten um.

Zuerst wollte ich mir eine Supermoto (690 SMCR, DRZ 400 SM, 701 SM) holen, aber nachdem sie entweder zu teuer oder nicht in erreichbarer Nähe sind, habe ich mir überlegt, warum eigentlich keine Enduro, nachdem ich sowieso 50% Straße und 50% off-road fahren möchte?

Nachdem ich mich mit Enduros nicht sehr gut auskenne, frage ich lieber hier nochmal nach.

Ich würde gerne wissen, ob eine Enduro neben einem Auto alltagstauglich ist? Wie viel Arbeit bringt eine Enduro gegenüber einer Supermoto mit sich? Ist eine Straßenzulassung aufwendig? Wie lange hält sich eine Enduro, wenn man sie fast täglich 2-5std fährt?

Ich habe schon ein paar Favoriten im Blick wie:

KTM 250 SXF, 450 SXF, 300 EXC, oder eine Husqy

Maximal Preis sollte bei 5000 - 6000€ liegen.

...zur Frage

Optimale Größe für die CBR 125(R)?

Hallo,

momentan mache ich meinen A1 Führerschein und wollte wissen, welche eine gute Körpergröße für die Honda CBR 125 wäre.

Ich bin ca. 186 cm groß und meine Beine ca. 95cm.

Würdet ihr sagen, dass ich eine CBR 125 gut fahren könnte, da meine Beine so lang sind? Oder würdet ihr mir lieber ein anderes Bike wie ne Supermoto (die ich auch geil finde) empfehlen, wie z.B. eine Kreidler?

...zur Frage

Laufleistung KTM LC4

bin kurz davor mir nach dem Verkauf meiner Husqvarna TE310 Hardenduro eine ältere (2002) KTM LC4 640 zuzulegen. Hat jemand (ehrlich) Erfahrung mit diesem Motorrad. Bin kein Ahnungsloser und mache sehr viel am Bike selbst, möchte aber wissen ob und bei wieviel km der lc4 Motor komplett serviciert werden muss (also inkl. Lager etc.) Welche Serviceintervalle hat das Bike generell? Was gilt es zu beachten? Stärken, Schwächen? Weiters würde mich interessieren, ob der EXC Kotflügel vorne passt, da der originale der LC4 mir nicht gefällt.

...zur Frage

Big Bike

Hallo meine Lieben, ab wann gilt ein Motorrad als "Big Bike"? Ist das abhängig von Gewicht oder Leistung/Hubraum oder Radstand? Gibt es da feste Grenzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?