Wie klingt euer Bike?

3 Antworten

Meine Karre klingt wie die reine Offenbarung... ein tiefer hammerartiger trockener Basschlag wird bei Drehzahlen über 5.500 U/Min von einem jubelnden Trompeten begleitet... unter dem Tank saugen zwei gierige Luder den Fahrtwind weg während ein durchgeknallter Kanarienvogel versucht dem Ganzen eine Obertonnote aufzusetzen.... also viel zu viel Soundqualität um es auf einem ätzenden Videoportal feilzubieten. Das geniesse ich lieber für mich allein...

Schön beschrieben Heinz, auf der Maschine bei Fahrt sind wir alle allein und Egoist. ;-) Gruß T.J.

Eine wunderbare Antwort! ;-))) Du solltest Komponist werden!

@america

Bei so viel Poesie muss das einfach die beste Antwort sein! ;)

@suzuki125

Wenn ich hinterfahren dürfte, und Du die richtige Tonlage triffst - würde ich laut mitsingen..... :) :) :)

Da ich Besitzer einer alten 400Four bin, darf ich mich eigentlich nicht enthalten hier ein Video von mir selbst zu zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=KR9AGSSA-3o --der Sound ist immer und immer wieder beeindruckend! der kernig tiefe und Satte -Four- Sound haut jeden vom Hocker und ist einfach einmalig! am besten in einem hohen gang fahren, so ca 4000U/min auf dem Drehzahlmesser, Gas voll aufziehen und es brodelt sich ein Sound zusammen wenn der Motor anfängt richtig Luft zu Ziehen. Man kann dieses kleine Wunderwerk der Motorbaukunst gemütlich fahren und sie ist nicht wirklich Laut, man kann auch ein wenig aufsehen erregen und mit 5000U/min fahren und wenn es Pervers werden soll dreht man sie bis 10000U/min. Drehe sie aber nie aus, ab 5500U/min ist sie für die Stadt eh zu schnell, unabhängig welcher Gang eingelegt ist. Der Sound ist nie Motorsägen mäßig wie zB bei den meisten neuen Motorrädern, der dann so Nervig hoch wird, er bleibt immer tief satt und kernig! Dazu noch das Typische Four Rasseln und Fertig ist das Gericht für Perfekten Motorsound für mich ;)

Gruß Dennis und ein Frohes fahren!

Auf Basis des Motors hat sich mal dieser Kanadier ein GoKart gebaut:

http://www.youtube.com/watch?v=PiyP92F9L4A

Es gibt einige Videos, in denen er das Ding aus der Versenkung holt (stand einige Jahre) und auch den Motor wieder reinigt und überholt. Scheint ja für dich nicht uninteressant zu sein, auch wenn dein Mopedchen wieder gut läuft.

Gruß, Stefan

@SMDStefan

Oh ich seh grad das ist der Motor der CB450. Trotzdem sehenswert, auch wenns 4 Räder hat.

@Glooksnackh

Boooooah was für ein Monster!! Zu schade, daß sowas so verdammt viel Arbeit und sauteuer ist. Aber hammergutes Teil.

Klang? Welcher Klang? Irgendwie habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich komischerweise schon gar nicht mehr mitbekomme, wie sie klingt. Und während der Fahrt schon gar nicht. Sie ist einfach da. Bei anderen Motorrädern nehme ich es wahr, bei meinem eigenen nicht. Versteh's wer will. Vielleicht liegt's einfach daran, dass es ein sehr subjektives Empfinden ist.

Nö es liegt einfach daran das du HONDA fährst. :-)