Billiges Motorrad für den A2 Schein?

2 Antworten

Bei dem Budget reicht es nicht dir ein Bike zu empfehlen. Für das ganze Hobby hast du insgesamt zu wenig Geld fürchte ich.

Du müsstest ein altes Bike finden, welches völlig intakt ist und neuwertige Reifen und Kettensatz hat und keine Defekte innerhalb der nächsten Monate auftreten. Also quasi unmöglich.

aplix
Fragesteller

Es gibt einige der drei oben beschriebenen Modelle für 700/900€ und auch weniger auf diversen online Seiten, mit Reparaturen dann und wann hab ich schon gerechnet, die könnte ich bezahlen.

Wie viel sollte ich denn deiner Meinung nach minimal ausgeben bei der Anschaffung und was würdest du da empfehlen? Es sollte mindestens 300ccm haben und 34PS...

aplix
Fragesteller
@aplix

Ich kann auch einiges selber reparieren und in Stand halten.

19ht47  15.07.2018, 21:42
@aplix

Du darfst auf jeden Fall Deine Ansprüche hinsichtlich des Aussehens nicht all zu hoch ansetzen. Wichtig ist, dass der technische Zustand o.k. ist. Ich fand z. B. eine GS 500 mit 41000 km in relativ gutem Zustand. Weil sie violett lackiert war, war sie fast nicht verkäuflich und ich bezahlte 950,00 €.

Wenn du Klamotten schon gekauft hat und die weiteren abzusehenden laufenden Kosten (Versicherung/Sprit/etvl. Werkstattbesuche oder Selbstreparaturen) kein Problem sind, dann solltest du nach dem gehen, was dir gefällt. Ansonsten teile ich die Meinung der Anderen, dass der technische Zustand bei kauf ziemlich einwandfrei sein sollte, damit du nicht direkt nach dem Kauf nicht nochmal nachzahlen musst. Denn wenn du dein Budget knapp berechnest hängst du schneller in den Seilen als du gucken kannst.

Wenn ein Töff ganz knapp über deinem Budget ist, dafür aber der Zustand Top im Gegensatz zu einem günstigeren, würde ich persönlich an deiner Stelle das Mehrgeld in die Hand nehmen. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Wie gesagt, guck was dir gefällt in deinem Preisrahmen und schau sie dir technisch ganz genau an. Am besten guckst du vorher Online zum jeweiligen Modell noch die dazugehörigen Kinderkrankheiten und Schwachstellen an. Damit weißt du wo du genauer gucken musst.

Woher ich das weiß:Recherche