A2, wie drosseln bei älteren maschienen?

3 Antworten

In Bezug auf die Alter und Art der Drosselung bist du nicht richtig informiert, wobei 2016 nicht alt ist.

Was es für diese Maschine gibt, findest du nachfolgend. Zu beachten ist der jeweilige Untertyp der Maschine, sprich 650 A,C oder E. In jedem Fall scheint eine Gaswegbegrenzung verwendet zu werden.

https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=index&cPath=1521_1545_2064

soweit ich weiß darf seid Euro 4 keine gasweg drossel mehr verbaut werden und es muss etwas an der Software gemacht werden, daher ja auch meine frage ob ich mit einem neu erworbenen A2 schein überhaupt Motorräder mit anderen drosselungen fahren darf.

0
@Zuzzler136

Lese im Link nach, beachte das angegebene Baujahr und du weißt dann, dass deine Infos nicht ganz korrekt sind!

0

Wenn die Maschine max. 96 ps hat dann darfst du sie drosseln lassen. Seit 2016 Dez. Darf man nur noch Motorräder bis 96 ps Drosseln

2016 und alt? Das ist gar nichts. Wenn dir Maschine von 1996 wäre, könnte ich das verstehen. Ältere Motorräder ohne Einspritzung werden über eine gaswegdrossel, oder eine Blende im Vergaser/Krümmer gedrosselt

Was möchtest Du wissen?