Beleuchtung Honda MT 50

 - (Honda)

2 Antworten

Also nochmal kuz gesagt, ich habe diese Probleme alle seitdem ich den Original Blinker gegen den Universellen schalter ersetzen mußte! Muß also damit irgendwie zusammen hängen!

Springt die Maschine an und läuft sauber rund? Dann ist zumindest die Zündanlage OK. Die Kabel für Licht und Hupe gehen vom Sicherungskasten ab. Da würde ich anfangen. Erst zu den Relais und Schaltern, dann zur Lichtanlage. Das Beste ist, Du besorgst Dir ein Schaltbild von der Elektrik. Dann völlig von vorne anfangen mit dem überprüfen. Ohne und besonders wenn man wenig Ahnung von der Kfz-Elektrik hat, ist es sehr schwer die Fehler zu finden, wenn es mehrere sind. Bremen ist mir etwas zu weit. Im Raum Berlin hätte ich möglicherweise helfen können. Besorg Dir mal das Schaltbild/Verdrahtungsplan (Händler oder Internet), dann sehen wir weiter. Vielleicht bekommen wir es hin. Gruß Bonny

1

Ja sie läuft Super! Einen Sicherungskasten hat das Teil nicht, ich meine sie war kommplett zerlegt und ich habe sowas nit gesehen! Mit den Blinkern ist es wohl ein Masse Problem, aber die Beleuchtung! Naja "stöhn" werde dann mal weiter nach einem Schaltplan suchen! Danke für die Tips LG Lenni

0
51
@Lenni

Hatte ich vergessen: Erstmal herzlich willkommen hier.

Wenn Du den Schaltplan hast, können wir, wenn niemand in Deiner Nähe helfen kann, hier versuchen die einzelnen Baugruppen nach und nach auf Anweisung durchzuprüfen. Gruß Bonny

0
1
@Bonny2

Das ist echt toll von Dir, nun habe ich ein neues Problem dazu bekommen, vielleicht liegt es alles aber auch nur daran! Und zwar ist die Mühle nun währen der Fahrt plötzlich ausgegangen und sagt keinen Ton mehr! Die Batterie ist kommplett entladen, es sieht für mich so aus als würde sie nur auf Batterie fahren und nicht laden während der Fahrt. Am Blinkerschalter (Universal) ist ein Kabel übrig was nirgends angeschlossen ist (braun/rot) kann es damit was zu tun haben? Danke nochmal euch allen für eure Hilfen!

0
25

Tolles Angebot von Dir, lieber Bonny.

Finde ich klasse.

Das Teufelchen zieht diesmal wirlich (mal wieder) den Hut!

VG

Rainer

0

Kann man nachträglich eine Tankanzeige einbauen?

Habe noch die alte kleine 125ccm Honda Varadero ohne Tankanzeige. Im Moment komme ich damit zwar gut zurecht, da ich einen Reservehebel am Benzinzahn habe. Habe ich zu wenig Sprit, geht der Motor aus und ich muss an der Reserve drehen. Ist mir schon 2 x passiert. Das erste mal wurde ich damit völlig überrascht, so daß ich nicht wusste was nun los sei. Erst nach einem Moment ist es mir eingefallen, daß es der Sprit sein kann. Damit mir das nicht wieder auf offener Strecke oder sogar auf der Autobahn passiert wäre es natürlich besser eine Tankanzeige zu haben, damit ich noch einschätzen kann für wieviel km ich noch Sprit habe. Läßt sich sowas ohne Probleme nachträglich einbauen, oder muss ich das so handhaben wie gewohnt (eben mit Reserve)? Hätte gerne die Honda Werkstatt angerufen, aber die sind um die Uhrzeit nicht mehr da. Aber wozu habe ich euch. Gruß Otto.

...zur Frage

Andere Einspritzdüsen bei der Drosselung?

Hallo, ich nerve euch mal wieder mit einer meiner Fragen zum drosseln. Meine CB 600 FA PC 41 habe ich gestern in die Werkstatt gebracht, um die 34 PS Alpha Tec Drossel einzubauen (diese hatte ich schon). Der Mechaniker meinte, dass er sich noch mal erkundigen muss da er meinte, neue Einspritzdüsen einzubauen. Momentan ist eine 98 PS Drossel drinnen und morgen werd ich das Bike (endlich) abholen können. Meines Wissens nach, müssen die Standard Düsen nicht gewechselt werden, wisst ihr vllt. genaueres?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Tankdeckelschloss kaputt

Hi, kann man das reparieren lassen wenn das Tankdeckelschloss kaputt ist ?? Ansonsten ist der noch dicht. Und wieviel kostet das ?

MFG

...zur Frage

Honda RC 162 Replica!!

Hallo,

Ich möchte in der nächsten Zeit eine Honda RC 162 Replica aufbauen!

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe mich schon vorab schlau gemacht,und folgende Seite gefunden: www.motorrad-wagner.com/angebote-detail.php?nr=344&seite=1

-Hat einer Erfahrung mit dem Bausatz von Motorrad-Wagner?

-Gibt es noch andere Anbieter bzw. Firmen, die für die RC 162 Teile verkaufen ??

Wie ist der Tigcraft Rahmen??

-Besitzt einer,solch eine Replica und kann mir eventuell Tipps geben?

Danke im voraus!

Gruß

...zur Frage

motorrad für "anfänger" welches ?

heyy leute mein papa und ich wollen nächstes jahr den motorradführerschein machen und haben uns gefragt welche maschine besser ist für den anfang zur auswahl stehen die honda cbr600rr oder die honda hornet beide selbstverständlich mit abs ein bisschen erfahrung haben wir bereits durch meine kleine cbr125r mit der wir beide ab und zu fahren also ich jeden tag zur ausbildung und mein papa 1 mal im monat ca :D

...zur Frage

Honda-Händler in Südbaden?

Jetzt ist es offiziell, das Fahrzeughaus Sütterlin in Freiburg beendet auf 2019 die Zusammenarbeit mit Honda, die Motorradwerkstatt wird geschlossen. Anscheinend überzieht Honda die Händler mit allen möglichen Anforderungen, die sich aber niemand antun will.

Renner in Eimeldingen hat schon abgewinkt, er könne meine Maschinen (SC59 und eine alte CBF1000) höchstens im Winter warten, Reifen ginge während der Saison "gerade noch so". ABS der 2009er warten... sowieso Fehlanzeige.

In Waldshut gibt es zwar eine Honda-Vertretung, die auch gut sein soll, aber wer die Strecke von Lörrach nach Waldshut kennt, weiss, dass sie mit der Fireblade eigentlich nur in Vollnarkose zu ertragen ist. Freiburg ist gerade noch so gegangen, aber Waldshut tue ich mir definitiv nicht an.

Irgendwie stellt sich da auch die Sinnfrage, habe mit einigen Werkstätten telefoniert, auf die Frage hin, ob sie Vertrags-Händer /-Werkstatt wären bekommt man nur ein hohles Lachen als Antwort. Die Regularien sind so streng, niemand will so viel Geld investieren, und Recht haben Sie!

Honda scheint genug mit Schneefräsen und 125ern zu verdienen, denen scheint das egal zu sein. Fahre seit 42 Jahren nur Hondas, jetzt werde ich mir wohl eine andere Marke aussuchen.

Der Letzte mache bitte das Licht aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?