Basieren Africa Twin und Transalp auf dem gleichen Aufbau bzw. Rahmen?

1 Antwort

wie Endurist schon geschrieben hat. Also die TA ist die Urmutter der AT von daher fast alles tauschbar mit einigen kleine Änderungen, die AT ist eben etwas schwerer ich meine um 25-30 kg. von da her sind die 10PS mehr die sie hat nicht der bringer ja sie stabiler gebaut daher auch das höhere Gewicht. Ich pers. fahre mit beiden gerne, wobei die Transe handlicher ist wenn´s mal ins Gelände geht. Eines muss ich berichtigen die TA-schwinge ist nicht irgendwie billiger sie wurde eben so gebaut und bei der AT wurde dann was anderes versucht. Es ist kein Prob. das Hinterrad der TA einzustellen nur weil es auf andere Weise gemacht werden muss. Was ich empfehlen kann ist ein Kettenöler und natürlich eine gute Kette kein Billigkram dann hällt sie auch entsprechend länger.

Nur so zu Info: die Transalps haben billige Kastenschwingen aus Stahl und die Africa-Twins hochwertige Schwingen aus Alu! Gruß T.J.

0

Wäre ich mit meiner Honda Transalp nicht ausgerutscht, da es ABS hat?

Bin letzte Woche bei leichtem Regen auf der Gleise ausgerutscht. In dem Sinne, daß ich abbiegen wollte und daher mit der Vorderradbremse verzögert habe. Hierbei ist das Vorderrad blockiert und weggerutscht. Nun war er Zufall, daß ich noch morgens die Motorräder gewechselt habe. Wäre ich nun mit der Honda Transalp an der gleichen Stelle auch ausgerutscht oder nicht? Die Honda Transalp hat ABS und somit wäre das Vorderrad nicht blockiert, denke ich. Was meinst ihr?

Wenn ich mit der Transalp ebenfalls berutscht wäre, dann wäre der Schaden am Motorrad gewiss höher gewesen, daß ich keinen Motorschutz habe und somit mir die Verkleidung zumindest verkratzt hätte, wenn nicht sogar was gebrochen wäre.

...zur Frage

drehzahlmesser rd07

signal vom geber kommt an , drehzalmesser funtioniert an anderer africa twin ,bei meiner regt sich der zeiger nur sporadisch und meist nur kurz kennt wer das problem? mfg pmjwa

...zur Frage

Habe aus versehen E10 getankt statt Super! Ist das schlimm?

Ich weiss, daß meine beiden Autos E10 vertragen. Deshalb habe ich beim Tanken automatisch zu E10 gegriffen als ich mit meinem Motorrad (Honda Transalp Baujahr 2010) dort war. Habe es aber gerade noch bemerkt als ich schon 7 Liter drin hatte. Dann habe ich abgebrochen, bezahlt und den Rest mit Super betankt. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob mein Motorrad E10 geeignet ist. Habe mir vorgenommen immer Super zu tanken um sicher zu gehen, daher stellte sich die Frage vorher nicht. Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Ist das "Motorrad fahren" gesund für den Körper ?

Habe oft Rückenprobleme auf meiner GPZ, was auch wäre, wenn ich ueberhaupt kein Motorrad fahren würde. Ist eine Honda Africa Twin "Rückenfreundlich" ? Wenn ja, warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?