Auskuppeln bei Rutschgefahr?

1 Antwort

Hallo hotelgarni, also erst einmal prima, dass du oben geblieben bist. In der Theorie heißt es ja, dass man bei einer Notbremsung auskuppeln soll. Wenn das allerdings in einer Kurve hineinbremsend geschieht, richtet sich das Motorrad tendenziell auf, was zu zusätzlicher Unruhe führen kann. Nicht Auskuppeln könnte aber auch dazu führen, dass man mit schleppendem Hinterrad wegrutscht. Trotzdem, ich würde gefühlsmäßig so handeln, wie du, also nicht kuppeln, es sei denn, der Gang zu tief, also das Bremsmoment durch den Motor zu hoch.

Wieso beschlägt mein Tacho immer wieder?

Vor einigen Wochen beschlug mein Tacho von innen. Habe diesen geöffnet und getrocknet. Die Dichtung sah gut aus. Aber dennoch ist das Problem wieder da. Wo könnten da noch Ursachen sein? Habt Ihr einen Tip? McDrive

...zur Frage

Wie kriege ich als "laie" meinen Roller wieder zum laufen?

Hallo leute,

seid es so nass draußen ist macht mein Roller ständig probleme. Erst sprang er nicht an, da musste ich frisches Benzin zufüllen, dann gings. Jetzt klappt das leider auch nicht mehr und ich hab die Vermutung das wasser irgendwo drin ist. Für den Tank hab ich jetzt liquid Molly besorgt. Leider ist der Tank rand voll und ich weiß nicht so recht wie ich nun das zeug in de Tank kriegen soll. Starten geht gar nicht mehr. ich fahre einen China 4 Takter.

Da ich nicht so viel ahnung von Rollern hab, weiß ich nicht so genau wo z.b. der Vergaser sitzt geschweige denn wie der aussieht oder ich Ihn auf Wasser überprüfen kann. Was kann ich tun?

Bitte Bitte helfen.

...zur Frage

GSXR 1000 K2

Hallo, habe seit einiger zeit das Problem mit meiner GSXR 1000 K2 das sie manchmal - meistens wenn sie warm gefahren ist, so nach ca 300 km beim auskuppeln und herunterschalten einfach der motor ausgeht, das passiert nicht immer, nur sporadisch, kam auch schon in bzw vor einr kurve vor, das ist kein gutes gefühl!!! Die drosselklappe im auspuff wurde schon stillgelegt, nutzt nix - wer kennt die evtl Ursachen??? grüße Suzigixxe

...zur Frage

Michelin Power Pure oder Pilot Power, wer ist besser bei Nässe?

Da das Fahrverhalten bei Nässe für mich ein wichtiger Faktor bei der Reifenwahl ist, die Frage in die Runde. Einen Test habe ich noch nicht entdecken können, hat jemand von euch schon Erfahrungen dazu gesammelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?