Honda CB650R Sitzbank undicht?

2 Antworten

Wenn man mit Schlauch oder Hochdruckstrahler seitlich einfach "draufhält", dann darf man sich über Nässe nicht wundern.

Auch bei Regenfahrten kann es dort durch den Fahrtwind an diesen Stellen Tropfen geben und machen kannst du dagegen nichts, ein Motorrad ist schließlich kein U-Boot ;-) Sachen die nicht feucht werden dürfen, wie Papiere und Kameras packe ich daher in einen wasserdichten Beutel.

Servus!

Was man dagegen machen kann? VOR Benutzung die Bedienungsanleitung lesen! Und falls man Probleme mit dem Gedächtnis hat, dieses öfters wiederholen und sich an die Vorgaben des Herstellers halten.

Denn auch wenn man bei der Konstruktion immer vom "DAU" ausgehen muss, besteht immer noch ein "Restrisiko", dass einer der neue "DAU" werden möchte.

Aus diesem Grund schreibt der Hersteller sogar in seine Bedienungsanleitung wie man ein Motorrad wäscht und was man dabei unterlassen sollte - so steht's in der Bedienungsanleitung deines Mopeds:

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Motorradfahren, Motorradwäsche)

Wenn es danach geht wäre es fast besser das Motorrad gar nicht zu waschen. Irgendwo muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Ich denke man weiß wie man sein Motorrad zu waschen hat und was man nicht tun sollte. Doch wenn das Wasser sogar über den Tank unter die Sitzbank läuft, habe ich wenig Einfluss darauf.

@Niclas361
Ich denke man weiß wie man sein Motorrad zu waschen hat und was man nicht tun sollte.

Wenn du es besser weißt, warum stellst du hier dann die Frage?

Immer wenn ich meine CB650R wasche und anschließend den Soziussitz herunternehme, ist alles unter dem Soziussitz und der normalen Sitzbank nass geworden.

Normalerweise merkt man nach dem ersten Mal schon, dass man was falsch gemacht hat, aber wenn man es "immer" so macht, dann gibt das doch zu denken.

Bis auf meine Enduro-/ Supermotozeit haben meine Motorräder nie einen Wasserschlauch, geschweige einen Hochdruckreiniger gesehen! Und sie waren trotzdem sauber und gepflegt.

Und ich bezweifle mal, dass du mit der CB offroad unterwegs bist.

Eine Pumpsprühflasche und Microfasertuch/ -tücher und dann ist das Bike blitzeblank und man bewahrt es so auch vor Rostbildung an Stellen, wo bei normalem Gebrauch kein Wasser hin kommt.😉