Aus wie viel Einzelteilen besteht ein Motorrad ungefähr?

3 Antworten

Ja, da hat Mopedwolly67 sicher recht! Meine AWO Bj. 61 besteht vielleicht nur aus 500 Einzelteilen, is ja auch nix dran an dem Teil, aber die Yamaha von meinem Kumpel hat im Zylinderkopf vermutlich schon fast 500 Tele ..... und fährt trotzdem und nicht mal schlecht! Nur um die 4 Zylinder mit a 5 Ventilen.... na ja, dafür gibts Mechaniker!

Versuch dein Problem doch mal von der anderen Seite aus zu lösen: bau dein bike auseinander und fang an zu zählen.....gibst mir aber bescheid wieviele Teile es sind oder?? Und danach viel Spaß beim zusammenbauen. ;-))

Kommt ja auch auf die "Grösse" des Mopeds an, so wird eine Goldwing wohl mehr Bauteile haben als eine 125er. Auf alle Fälle sind es mehr als 1000 Teile, nimmt man mal einen Mittelklassewagen mit gut 12000 Bauteilen (Durchschnittswert), denke ich mal das es beim Motorrad auch so um die 2-3 Tausend Teile sind.

Motorrad kaufen, drosseln, TÜV , Zulassungsstelle ?

Hallo Freunde,

ich mache diese Woche meine praktische Prüfung in der Klasse Abeschränkt, deshalb steht ungefähr mitte Juli der Kauf meines Motorrades an :)

Ich muss aber für mein Wunschmotorrad 100% in einen weiter entfernten Ort fahren, weil es in Berlin kein bezahlbares Exemplar gibt ;)

Die Frage ist folgende : Wie läuft das alles ab ? Ich fahre jetzt beispielsweise nach Hamburg und lasse das Motorrad vor Ort auf 34 PS drosseln, kann ich es dann selbst sofort nach Berlin fahren ? Gibt es irgendwas was mich daran hindert, rechtlich/versicherungstechnisch etc. ? Ich würde es ja in Hamburg schriftlich von der Werkstatt bestätigen lassen, dass die Maschine gedrosselt ist, falls ich angehalten werde und dann schnellstmöglich in Berlin vom TÜV abnehmen lassen und sofort bei der Zulassungsstelle vorbei fahren.

Ist das so möglich ? Gibt es eventuell Problemchen ? Bitte keine ironischen oder fiesen Antworten, ich will nur so schnell es geht Motorrad fahren :)

Im voraus vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

iWigga

...zur Frage

Rieju mrt 125 kaufen?

Hallo,

Ich habe in mobile.de die "Rieju mrt 125" gesehen und Frage mich, ob dieses Moped gut ist. Laut Anzeige hat das Moped einen Kilometerstand von 6.500km. Zudem wird es für 1950 Euro angeboten (verhandelbar) und bei Erstzulassung steht "03/2016" (hatte keine Vorbesitzer)

In der Fahrzeugbeschreibung steht:

"Motorrad hat zur Zeit keinen TÜV wird aber nächsten Monat gemacht.

Zu Verkauf steht meine Rieju 125 Mrt, Motorrad wurde fast jeden Tag bewegt, dementsprechend kleine aber nicht schlimme Gebrauchsspuren sind zu erkennen.

Teile wie Bremse oder die Kette können noch problemlos gefahren werden.

Die Reifen 18 Zoll wurden August 2017 frisch aufgezogen, und wurden danach nur noch 2 Monate gefahren.

Der Tacho war ungefähr ein 3/4 Jahr defekt, jetzt funktioniert aber alles wieder.

Das Motorrad hatte nie große Probleme lief immer ruhig und sauber."

Als mein Vater dort angerufen hat, haben die gesagt, dass sie es auch nach einer Probefahrt bringen können. Dies jedoch erscheint mir komisch, da sie 70km von uns entfernt wohnen.

wirkt diese Anzeige vertrauenswürdig?

Ist es ein gutes Moped? (im allgemeinen, nicht unbedingt auf die Anzeige bezogen)

...zur Frage

Wer hilft mir beim Motorradkauf?

Hallo liebe Motorradfreunde,

ich möchte mir im Mai/ Juni 2012 eine gute gebrauchte BMW R 1200 GS Adventure kaufen. Wahrscheilich werde ich das Motorrad von einem Privatanbieter käuflich erwerben. Ich bin auf der Suche nach einem nachweislich fachkundigen, erfahrenen Motorradmechaniker bzw. Zweiradmechaniker, der

1. ... mit mir zum Abholort (deutschlandweit) fährt und das Motorrad für mich zu meinem Heimatort in 27308 Kirchlinteln (liegt zwischen Bremen und Hannover) sicher transportiert. Es muss also ein Fahrzeug für den Motorradtransport gestellt werden.

2. ...der mir beim Motorradkauf mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich suche jemanden, der das Motorrad vor Ort genau auf eventuelle Mängel begutachtet, mich gewissenhaft berät und eine Probefahrt für mich durchführt. Des Weiteren soll mir diese Person bei der Kaufabwicklung über die Schulter schauen (Hilfe beim Kaufvertrag, Motorradübergabe, Checkliste, etc.)

Wo finde ich jemanden, der mir bei meinem Anliegen helfen kann und wie hoch werden die Kosten für die oben beschriebenen Leistungen ungefähr sein? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Passende Motorräder für A1 Fahranfänger?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt weiblich Ca 160 groß und würde gerne den A1 Führerschein machen. Nur leider weiß ich gar nicht was ich überhaupt für ein Moped bzw Motorrad nutzen soll. Ich weis es gibt schon eine Themen dazu und oft lautet die Antwort erst den Führerschein zu machen und dann zu gucken bzw gucken was die Fahrschule so hatte. Nur leider muss ich mich erst umgucken. Ich muss nämlich Motorrad + Führerschein aus eigener Kasse bezahlen. Zu dem bin ich sehr klein und die Höhe vieler Motorräder macht mir zu schaffen. Leider sind aber viele die niedriger sind, auch mit weniger PS/ Höchstgeschwindigkeit ausgestattet( kommt mir zumindest mal so vor) Ich suche also Motorräder die niedriger sind, das handling vlt leicht ist da (ich bisher noch nie gefahren bin) Zu dem find ich ein digitales Cockpit ganz schön Bisher hab ich diese rausgesucht

Yamaha YBR125 Honda CB F125 Honda MSX 125

Also es wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet speziell zu den 3 jetzt und vielleicht noch weitere Vielen Dank !

...zur Frage

Vergaser, Mischrohr, Dellorto?

Ich wollte mir einen größeren Vergaser für mein Motorrad besorgen. Ich hätte an Dellorto gedacht weil Mikuni-Vergaser auf meinem Modell kaum anpassbar sind. Ich habe vor die Teile (Vergaser, Zubehör) auf Scooter-Center zu bestellen. Ich hätte an einen von diesen gedacht:

Dellorto VHST 28: http://www.scooter-center.com/de/product/DEL3050R/Vergaser+DELLORTO+28mm+VHST+BS+2T+Racing+AW34mm+COD+9381?meta=DEL3050Rscd_ALL_des19835650662336Dellorto%202T771*16

Dellorto VHST 26

Link lässt sich nicht einfügen

Oder einen anderen.... macht mir bitte Vorschläge! Mein Motorrad ist eine Jawa 350 634 , also eine Zweitakter mit 350ccm und 26PS Die Jawa fährt mit Gemisch (1:30 bzw 1:33) Eine Powerjet, Ölanschluss sind nicht notwendig.

Also da brauche ich ein wenig Beratung!

Meine anderen Fragen: Ich hab ein paar mal "Mischrohr" gelesen... ist das eine Düse? Mir sind nur die Vergaserzerstäuberdüse, Hauptdüse und Standgasdüse bekannt. Mit einem sogenannten Mischrohr hatte ich noch nicht zu tun.

Welchen Luftfilter würdet ihr dafür empfehlen? Ich hätte an einen "kegeligen" K&N Filter gedacht.

Und dann hätte ich noch eine Frage zu den Dellorto Vergasern: Was bedeutet das VHST/PHBL/..... ?

...zur Frage

Wie groß ist der Markt für ein exklusives Motorrad wie die Ducati Panigale ungefähr?

So begeistert wie ich von der neuen Ducati Panigale technisch bin, fast 25000,- € sind ja unglaublich viel für ein Motorrad. Wie viele Menschen kaufen eigentlich solch ein teures Motorrad weltweit in den nächsten Jahren ungefähr, sind die Verkaufszahlen für diese Preisklasse ein Geheimnis? Sooo groß kann doch der Markt für die exklusiven Supersportler nicht sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?