Aus wie viel Einzelteilen besteht ein Motorrad ungefähr?

3 Antworten

Ja, da hat Mopedwolly67 sicher recht! Meine AWO Bj. 61 besteht vielleicht nur aus 500 Einzelteilen, is ja auch nix dran an dem Teil, aber die Yamaha von meinem Kumpel hat im Zylinderkopf vermutlich schon fast 500 Tele ..... und fährt trotzdem und nicht mal schlecht! Nur um die 4 Zylinder mit a 5 Ventilen.... na ja, dafür gibts Mechaniker!

Versuch dein Problem doch mal von der anderen Seite aus zu lösen: bau dein bike auseinander und fang an zu zählen.....gibst mir aber bescheid wieviele Teile es sind oder?? Und danach viel Spaß beim zusammenbauen. ;-))

Kommt ja auch auf die "Grösse" des Mopeds an, so wird eine Goldwing wohl mehr Bauteile haben als eine 125er. Auf alle Fälle sind es mehr als 1000 Teile, nimmt man mal einen Mittelklassewagen mit gut 12000 Bauteilen (Durchschnittswert), denke ich mal das es beim Motorrad auch so um die 2-3 Tausend Teile sind.

Was möchtest Du wissen?