Aprilia SXV 550. Abgas Untersuchung?

2 Antworten

Die Einspritzanlage muss unter die Lupe genommen werden. Die Abgasanlage ist nicht involviert, es sei denn, die Abgasrückführung wurde stillgelegt.

Eine Abgasrückführung besitzt die Maschine nicht

@Cedric181

Ok. Beim Messen muss der Motor Betriebstemperatur haben. Eventuell noch einmal zusätzlich um den Häuserblock fahren.

Warum "müsste" sie ungedrosselt sein? Bist du ein A2-Fahrer, der gerne illegal unterwegs ist?

@deraltealte

Okay dann werde ich nochmal nachschauen.

Nein ich besitze ganz normal den A Führerschein. Und ich versuche aktuell die Maschine mit 50ps zuzulassen. Nur der bekannte sagte sie müsste komplett offen sein und deshalb weiß ich aktuell noch nicht wie das genau abläuft. Aber da ich ja nichtmal durch die AU komme werde ich sie denke ich mal versuchen sie auf werkszustand zu bringen. Sie ist ja auch noch mit 18ps oder so eingetragen.

Wie siehts denn mit der Wartung aus? Sind Luftfilter, Zündkerzen, Öl/Ölfilter und Ventilspiel noch innerhalb der Wartungsgrenzen?

Luftfilter, Zündkerzen und Ölfilter sowie Ölwechsel wurden gemacht. Vebtilspiel werde ich mal kontrollieren vielen Dank :)