Aprilia SXV 450 Tieferlegungssatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi beriko,

an deinen letzten 6 Fragen sehe ich dass du ernsthaft nach einem Motorrad suchst. Die Aprilia finde ich auch toll, besonders die RXV also die Enduro. Sei´ unabh. von Tieferlegungssätzen aber sehr skeptisch bezüglich der Alltagstagstauglichkeit und Haltbarkeit.

Mein Enduro-Freund Hubi ist vor 2 Jahren in Tunesien mit seiner KTM eine Rally mitgefahren. Die einzigen beiden 2V-Aprilias die da mitgefahren sind sind beide mit Motorschaden ausgeschieden. Der Besitzer der Maschinen (Aprilia-Händler aus Deutschland) hat dann über Nacht aus den 2 Maschinen eine Fahrbereite gemacht und da ist dann der Motor auch schon am nächsten Tag verreckt. Dadurch mein Fazit: Finger weg.

Vielleicht holst du einfach noch Erfahrungen anderer SM-Fahrer ein z.B. bei

http://www.offroadforen.de/vb/forumdisplay.php?f=17

Gruß T.J.

Ja, das stimmt! Ich bin mir langsam relativ sicher in die Enduro/Supermoto-Ecke zu gehen und die Finger von Sportlern zu lassen ;) Danke dir für die Warnung! Ich werde mich weiter umhören, an sich hat das Teil ja Garantie etc mit Straßenzulassung.. Gruß

0
@beriko

Geh´ zu den Fachhändlern und fahre erst einmal versch. Modelle probe. Die SMs sind Sportgeräte und nur bedingt alltagstauglich. Aber probiere auch mal die gr. SMs aus. Ich konnte die 750er Aprilia Dorsoduro fahren und das war ein goiles Gerät, gibt´s jetzt optional sogar schon mit ABS. Gruß T.J.

0

Du kannst den Sattel abspecken lassen, aber tierlegen würd ich sie nicht - vielleicht nur max. 3 cm - denk dabei ans das Kurvenkratzen, kann eventuell sonst gefährlich werden, wenn dann die Fußraster auf den Asphalt kommen in den Schräglagen

Danke für die Tipps!

0

Tieferlegungskit für 690er KTM?

Die KTM 690 Enduro finde ich extrem nice, ist sie doch eine echte Allround-Enduro. Wartungsarm da neu, stark und ein cooles Design. Es gibt nur 2 Probleme, an der Enduro und an der für mich ebenso interessanten SMC – Der Preis und die Sitzhöhe. Am Preis kann man mit Inzahlungsnahme etc ein wenig drehen, an der Sitzhöhe gibt es beim Händler zumindest nichts zu machen ohne die Federwege zu verkürzen. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Enduro 2-3 cm tiefer zu bekommen ohne das ganze Fahrwerk durcheinander zu bringen? Die Sitzbank ist ja schon ziemlich dünn... Und das mit ABE?

...zur Frage

Motorrad tieferlegen ohne Federungsverlust?

Ein Endurotour-Veranstalter sagte mir mal, dass ich mit 172cm auch auf eine Wettbewerbsenduro passen würde, die sie bei den Touren durch Polen, Rumänien etc benutzen würden. Außerdem gäbe es verschiedene Umlenksysteme, bei denen der Federweg nicht verkürzt wird, die Sitzhöhe aber trotzdem niedriger wird! Die Tour habe ich dann doch nicht mitgemacht, die Tieferlegung einer hohen Enduro interessiert mich aber nach wie vor. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das ohne großen Umbau und ohne Federungsverlust gehen soll. Weiß das jemand? Gruß

...zur Frage

Supermoto reifen

Hallo ich möchte auf meine Enduro SuMo reifen drauf packen und ich wollte fragen ob hier einer SuMo reifen kennt die auf die folgende Felgengröße passen : Vorne : 19 * 1.40 hinten : 16* 1.85

danke im Vorraus lg

...zur Frage

Unterschied der Yamaha WR 250 X & WR 250 R

Hallo, ich wollte mal fragen was der Unterschied der beiden Maschinen ist. Die X hat ja Straßenbereifung und die R Bereifung fürs Gelände... Ist das der einzigste Unterschied? Also wäre es möglich eine X durch andere Felgen und Reifen in eine R zumzuwandeln?

Gruß, Thomas

...zur Frage

125er Enduro oder Supermoto?

Ich brauche die Beratung einiger alteingesessener Mitglieder hier. Wenn ihr nochmal Jung wärt würdet ihr euch eher für eine Supermoto oder eine Enduro entscheiden? Und was sind die Vorteile und Nachteile der Beiden Varianten. Falls wer sogar noch das wissen hat und mir einige Modelle vorschlagen kann die nicht zu teuer sind wäre ich sehr dankbar. Aber Achtung ich bin ausschließlich auf eine 4Takter fixiert.

...zur Frage

Kann eine YAMAHA xt 125 r 15PS haben?

Ich habe auf Mobile eine XT 125 R mit 15 ps gesehen, aber die anderen Maschinen haben nur 11ps, geht das oder will der Verkäufer einen Verarschen 😂 und wenn es wirklich so ist, kommt der durch den TÜV oder wie sieht das aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?