Aprilia SXV 450 Tieferlegungssatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi beriko,

an deinen letzten 6 Fragen sehe ich dass du ernsthaft nach einem Motorrad suchst. Die Aprilia finde ich auch toll, besonders die RXV also die Enduro. Sei´ unabh. von Tieferlegungssätzen aber sehr skeptisch bezüglich der Alltagstagstauglichkeit und Haltbarkeit.

Mein Enduro-Freund Hubi ist vor 2 Jahren in Tunesien mit seiner KTM eine Rally mitgefahren. Die einzigen beiden 2V-Aprilias die da mitgefahren sind sind beide mit Motorschaden ausgeschieden. Der Besitzer der Maschinen (Aprilia-Händler aus Deutschland) hat dann über Nacht aus den 2 Maschinen eine Fahrbereite gemacht und da ist dann der Motor auch schon am nächsten Tag verreckt. Dadurch mein Fazit: Finger weg.

Vielleicht holst du einfach noch Erfahrungen anderer SM-Fahrer ein z.B. bei

http://www.offroadforen.de/vb/forumdisplay.php?f=17

Gruß T.J.

4

Ja, das stimmt! Ich bin mir langsam relativ sicher in die Enduro/Supermoto-Ecke zu gehen und die Finger von Sportlern zu lassen ;) Danke dir für die Warnung! Ich werde mich weiter umhören, an sich hat das Teil ja Garantie etc mit Straßenzulassung.. Gruß

0
44
@beriko

Geh´ zu den Fachhändlern und fahre erst einmal versch. Modelle probe. Die SMs sind Sportgeräte und nur bedingt alltagstauglich. Aber probiere auch mal die gr. SMs aus. Ich konnte die 750er Aprilia Dorsoduro fahren und das war ein goiles Gerät, gibt´s jetzt optional sogar schon mit ABS. Gruß T.J.

0

Du kannst den Sattel abspecken lassen, aber tierlegen würd ich sie nicht - vielleicht nur max. 3 cm - denk dabei ans das Kurvenkratzen, kann eventuell sonst gefährlich werden, wenn dann die Fußraster auf den Asphalt kommen in den Schräglagen

4

Danke für die Tipps!

0

Enduro zu Supermoto - auf die schnelle?

Hallo leute,

Ich würde gerne mein Motorrad bei dedarf auf die schnelle für asfalt-fahrten umbauen können. Ich dachte da an einen zweiten satz räder mit straßenreifen die ich einfach draufschnalle.

Habe ich recht mit der annahme das dies ohne veränderungen der bremsanlage gefahrenlos möglich ist?

Mein motorrad ist eine 150cc enduro (http://www.mondialmotor.com.tr/?p=model&i=1298)

lg

...zur Frage

Brauche dieses Bike!

Hellas, will unbedingt das Bike haben bei 0.47 das die Treppe runterfährt. Hat wer ne Ahnung wie das Ding heißt?

http://www.youtube.com/watch?v=jvRccK080rA&feature=endscreen&NR=1

Lg Tkk

...zur Frage

Husqvarna te 610 dual

Hallo Leute Ich hab mal ne frage (hab zwar schon gestern sowas gefragt)hab jetzt ne andere Husky gefunden.....will ja auch längere Strecken mit der Husky fahren....hab jetzt ne Husqvarna te 610 dual gefunden mit knapp 12.000 km und Bj 2001.....was haltet ihr davon meint ihr das wäre ratsam? komm irgendwie nich davon weg..... Danke

...zur Frage

Eignet sich ein Endurofahrwerk auch gut fürs Supermoto fahren?

Sprich, in eine Enduro einfach Supermotofelgen + einer größeren Bremse einbauen!? Oder sind die Federwege einfach zu lang, so dass man am Fahrwerk auf jeden Fall was machen müsste beim Spezialisten?

...zur Frage

Kreidler SuperMoto 125 (DD)

moin moin liebe experten, wie ihr vielleicht wisst, bin ich derzeit auf der suche nach einer schönen, leichten 125er enduro. Mir ist gerade die Kreidler SuperMoto 125 ins Auge gefallen. 2008 kam eine verbesserte version raus, mit scheibenbremse hinten und diversen anderen verbesserungen. besonders der neupreis von 2200 euro scheint überzeugend. aber was ist mit der qualität? ein echtes schnäppchen oder billige Chinaware? Ich finde leider nichts passendes im Internet, hoffe auf einen schönen meinungsbericht zur KSM.

danke!

...zur Frage

Legale A2 Enduro?

Hi,

Was für Enduros gibt es die Wartungsarm (normaler Service, nicht alle 15 bh Ölwechsel und später Ventile einstellen) und legal (offen nicht mit 9 kW gedrosselt legal) zu fahren sind ?

Sollte in die Art 701 Enduro gehen aber nicht ganz so schwer und teuer, suche alternativen!

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?