Aprilia SXV 450 Tieferlegungssatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi beriko,

an deinen letzten 6 Fragen sehe ich dass du ernsthaft nach einem Motorrad suchst. Die Aprilia finde ich auch toll, besonders die RXV also die Enduro. Sei´ unabh. von Tieferlegungssätzen aber sehr skeptisch bezüglich der Alltagstagstauglichkeit und Haltbarkeit.

Mein Enduro-Freund Hubi ist vor 2 Jahren in Tunesien mit seiner KTM eine Rally mitgefahren. Die einzigen beiden 2V-Aprilias die da mitgefahren sind sind beide mit Motorschaden ausgeschieden. Der Besitzer der Maschinen (Aprilia-Händler aus Deutschland) hat dann über Nacht aus den 2 Maschinen eine Fahrbereite gemacht und da ist dann der Motor auch schon am nächsten Tag verreckt. Dadurch mein Fazit: Finger weg.

Vielleicht holst du einfach noch Erfahrungen anderer SM-Fahrer ein z.B. bei

http://www.offroadforen.de/vb/forumdisplay.php?f=17

Gruß T.J.

Ja, das stimmt! Ich bin mir langsam relativ sicher in die Enduro/Supermoto-Ecke zu gehen und die Finger von Sportlern zu lassen ;) Danke dir für die Warnung! Ich werde mich weiter umhören, an sich hat das Teil ja Garantie etc mit Straßenzulassung.. Gruß

0
@beriko

Geh´ zu den Fachhändlern und fahre erst einmal versch. Modelle probe. Die SMs sind Sportgeräte und nur bedingt alltagstauglich. Aber probiere auch mal die gr. SMs aus. Ich konnte die 750er Aprilia Dorsoduro fahren und das war ein goiles Gerät, gibt´s jetzt optional sogar schon mit ABS. Gruß T.J.

0

Du kannst den Sattel abspecken lassen, aber tierlegen würd ich sie nicht - vielleicht nur max. 3 cm - denk dabei ans das Kurvenkratzen, kann eventuell sonst gefährlich werden, wenn dann die Fußraster auf den Asphalt kommen in den Schräglagen

Danke für die Tipps!

0

Motorrad tieferlegen ohne Federungsverlust?

Ein Endurotour-Veranstalter sagte mir mal, dass ich mit 172cm auch auf eine Wettbewerbsenduro passen würde, die sie bei den Touren durch Polen, Rumänien etc benutzen würden. Außerdem gäbe es verschiedene Umlenksysteme, bei denen der Federweg nicht verkürzt wird, die Sitzhöhe aber trotzdem niedriger wird! Die Tour habe ich dann doch nicht mitgemacht, die Tieferlegung einer hohen Enduro interessiert mich aber nach wie vor. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das ohne großen Umbau und ohne Federungsverlust gehen soll. Weiß das jemand? Gruß

...zur Frage

Supermoto Satz auf Enduro

Unzwar wollte ich wissen was ich alles beachten muss wenn ich einen Supermoto Satz auf meine Enduro ziehe und sie eintragen lassen will. Und was es mich kostet bzw was für Strafen auf mich zukommen wenn ich damit in eine Kontrolle komme.

...zur Frage

Unterschied der Yamaha WR 250 X & WR 250 R

Hallo, ich wollte mal fragen was der Unterschied der beiden Maschinen ist. Die X hat ja Straßenbereifung und die R Bereifung fürs Gelände... Ist das der einzigste Unterschied? Also wäre es möglich eine X durch andere Felgen und Reifen in eine R zumzuwandeln?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Supermoto Felgen in Fahrzeugpapieren fehlerhaft eingetragen, was tun?

Moin, habe mir neulich eine Husaberg FE 550 04 zugelegt mit eingetragenen Enduro plus Supermoto Felgen. Jedoch gibt es da ein Problem Die vordere Felge ist bei mir mit "17xMT3,5 BEHR SPEICHEN-RAD" eingetragen, das passt auch. Aber zu meinem Hinterrrad steht da genau "17XM 14,5 BEHR SPEICHEN-RAD" und 14,5 Felgenbreite ist ja unmöglich. Ich habe zur Zeit Enduro Felgen verbaut, möchte mir aber nun Supermoto Felgen zulegen, weiß aber jetzt nicht welche Hinterradbreite ich fahren darf. Kann ich mir jetzt einfach 5 Zoll o.ä zulegen und bei einer Kontrolle sagen, dass das falsch eingetragen wurde?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?