Aprilia sx 125 stirbt immer ab seit Drosselung?

2 Antworten

Hi KP, n'Abend,

gute Frage, nächste Frage: dein Schluss-Satz geht mir nicht aus der Rübe, O-Ton: "PS: Sie wurde von 17 kW auf 11 kW gedrosselt, falls das was zur Sache tut."

Das tut was zur Sache: die SX 125 ist laut technischem Datenblatt in den Baujahren bis 2013 eine 2-Takter mit 15 PS (11 kW). Sprechen wir von zwei verschiedenen Modellen??

Welches Baujahr hat deine Maschine? Und welche Verdichtung?

Sollten wir im Vorweg klären, denn sonst reden wir aneinander vorbei. Kann dir aber nicht versprechen, gleich zu antworten. Der Abend ist jung und es zieht mich ins Stuttgarter Nachtleben. Morgen ist auch noch ein Tag, Salve und mach's gut, Jayjay12 ;)

Es ist eine Aprilia sx 125 FP  bj. 2010

@KPfuernennnamen

Danke...eben nochmals reingeschlappt ;-)

Hm, welchen Drosselsatz hast du dir besorgt für deine Sumo, KP - den von "alphatechnik" oder 'nen anderen?

Klasse Bock, und die Fahrberichte hören sich ebenfalls richtig gut an, gratuliere. Jetzt müsste es bloß noch mit der Drosselung klappen. Ist es genau die von 2009 oder welche?

@Jayjay12

Pardong, Bj. 2010 - du hast es doch schon erwähnt. Da sich sonst niemand bei dir gemeldet hat, bist du zwecks Feinabstimmung der Düsen auf Kollegen angewiesen. Die findest du ziemlich sicher bei dem entsprechenden Aprilia-Forum für dein Modell. Dort bist du mit dieser speziellen Fragestellung besser aufgehoben als bei uns.

War die 140-Düse beim Drossel-kit eigentlich beigelegt oder ist das eure Idee gewesen? Das Rumspielen & Austesten durch Drehung der beiden Regulierschrauben bringt nur was, wenn ihr wisst, was ihr tut. Da keine Rede davon ist, sollte sich ein Biker damit befassen, der mit deiner Maschine vertraut ist.

Wünsche dir/euch jedenfalls viel Erfolg bei der ganzen Aktion!

VG JJ

@Jayjay12

PS: Um die Geschichte rund zu machen, klicke einfach folgenden Link, denn damit tauchen bereits die sx 125 - Foren auf, ist ganz easy ;-)

www.aprilia-forum.de

War sie vielleicht schon mal gedrosselt und wurde dann unsachgemäß entdrosselt?