Mit welchem Betrag (min.) muss ich ungefähr rechnen für eine komplette Motorrad-Ausstattung?

2 Antworten

Gerade im Winter bieten die großen 3 Aktionen an, teilweise komplette Pakete, meist um die 300,-

Naja wie die anderen schon sagen. Du kannst dich für ca. 300 komplett einkleiden. Wenn du aber nach einer guten Sicherheitsausrüstung gehst. Rechne mal mit Jacke 200-300. Hose 120-180. Stiefel umd die 100. Helm 300-500. Handschuhe max. 60. nierengurt nen 20 und wenn du noch Funktionsunterwaäsche haben möchtest nochmal 60 mehr. Mit 1000 € kannst du auf jedenfall für etwas vernünftiges rechnen.

Wie hoch fallen die Nebenkosten aus? (Suzuki Bandit 650S)

Wie hoch fallen i.d.R. die Nebenkosten bei einem Motorrad aus? Interessiere mich für die Bandit 650S, womit muss ich da rechnen bei einem Neufahrzeug?

...zur Frage

Honda NSR 125 startet nicht mehr nach 2-jähriger Pause

Hallo,

Versuche nach 2-jähriger Pause die beiden NSR 125 (Bj. 97/98) meiner Söhne wieder zum Laufen zu bringen. Sind beide in der Garage gestanden. Beide starten nicht.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Neue Batterien

Neue Zündkerzen

Funken überprüft (bei beiden OK)

Starter betätigt ohne Gas, mit Choke, ohne Choke.

Batterien gecheckt. Nach vielen Startversuchen, Batterien wieder nachgeladen (mit speziellem Ladegerät für Motorradbatterien)

Immer wieder überprüft, ob "abgesoffen" (nasse Kerze)

Einziger Erfolg:

eine von den zweien ist einmal angesprungen und für ungefähr 1 min gelaufen, dann aber abgestorben und nicht mehr angesprungen.

(Natürlich habe ich sichergestellt, dass Benzin im Tank und der Benzinhahn offen ist).

Hat irgendwer von Euch Vorschläge was ich machen soll? Gibt es bestimmte Wartungsarbeiten, die man nach so einer langen Stillstandszeit zunächst durchführen sollte?

Für jeden Rat bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Mit dem Motorad ein Auto abscheppen ?

Kann man mit einem Motorrad einen Pkw abscheppen ? In Schweden so ein Motorrad gesehen eine Honda Goldwing schlepte einen Gelädewagen also min 1,5ton mit eienem Umbau am Heck sonst alles Serie was muß den für so was haben .

...zur Frage

Ölschraube undicht = Totalschaden?!

Hallo, ich knüpfe an meinen alten Thread an "Dorsoduro Ölschraube überdreht - was tun?", da dieser eigentlich abgeschlossen war.

Das Problem lässt sich erahnen: Die Ölschraube wurde überdreht und Gewinde ist defekt.

Nun habe ich min. 10 Werkstätten (Vertrags- sowie freie Werkstätten, als auch die von Turboklaus empfohlene) angefragt. Ergebnis war neben min. 4 Wochen Vorlauf:

Vertragswerkstatt: Kostenpunkt mindestens 2500 Euro durch neue Motorhälfte + zig Arbeitsstunden - grenzt an Totalschaden Freie Werkstatt: komplette Motordemontage und neues Gewinde schneiden - min. 1000 Euro

Beides ist für mich nicht finanzierbar und aktzeptierbar.

Nun könnt ihr euch ja vorstellen, dass ich am Boden zerstört bin. Ein neues Motorrad mit dem lang angesparten Geld gekauft jetzt schon ein Totalschaden wegen einer Schraube.

Nun habe ich eben die Möglichkeit zwischen Späne im Motor oder min. 1000 Euro.

Gibts hier jemand nahe Darmstadt/Frankfurt, der mir ein neues Gewinde schneiden könnte? Gibt es irgendwelche (auch graue) Möglichkeiten den Schaden durch Versicherung (seis Vollkasko, Haftpflicht, Hausrat oä übernehmen zu lassen?

...zur Frage

Notwendige Ausrüstung für Enduro?

Ich habe mir jetzt als Funbike für die lokalen Feldwege und Kiesgruben eine ältere Enduro zugelegt.

Natürlich habe ich eine "normale" Ausstattung mit Helm, Stiefeln,... , wüsste aber gern, was ich mir für diesen Zweck zusätzlich zulegen sollte.

Ein Endurohelm ist wohl "Pflicht", aber worauf sollte ich dabei achten?

Und wie ist es mit einer Brille, weil Endurohelme ja meist kein Visier haben?

Und wie ist es mit den martialischen Stiefeln?

Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, an die ich denken sollte?

Da ich übermorgen ohnehin zu Tante Louise muss, würde ich die Dinge bei der Gelegenheit gern gleich besorgen.

...zur Frage

Lederjacke mit Textilhose kombinieren , macht das Sinn?

Hi zusammen,

zurzeit hole ich es nach meinen traum vom Motorrad fahren zu verwirklichen. Was damit anfängt erst einmal den Führerschein zu machen und natürlich eine Komplettausrüstung zu erwerben.

Da man es frade im Sommer immer wieder hört wie man in einem Lederkombi schwitzt und wie unsiche doch textile Kleideung bei Stürzen ist, wäre meine Frage

: ob es Sinn macht eine Lederjacke zur sichrheit mit dem Kompfort einer Textilhosen zu kombinieren?

Danke im voraus für eure Antworten

Tamtam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?