Identifikation Helm

 - (Helm, Helmbezeichnung)  - (Helm, Helmbezeichnung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem: Das ist der Shoei Raid II Templar TC 5

http://www.1000ps.at/produkt-15101-Shoei_Shoei_Raid_II_Templar_TC5

Probiere aber auch mal andere Shoei Helme aus, wenn Du einen Shoei-Kopf hast. XR 1000 und XR 1100 sind klasse...

20

Das ging aber zackig! Danke!

0

meine recherche hat auch den raid II templar ergeben. shoei hat den raid durch den neuen q-west ersetzt. falls du also noch einen solchen helm suchst, findest du noch restexemplare bei z.b. mlol (super service > sehr zu empfehlen) oder bei fc-moto (noch keine erfahrungen gemacht). ich habe mir den raid letztes jahr bei louis geholt und bin besonders wegen des brillenkanals sehr zufrieden.

20

Danke für die Antwort! Wird schwierig noch einen Raid II zu bekommen. Ich werde mal den QWEST probieren, vielleicht passt der auch so gut!

0

Crosshelm Probe ; Laden in Rheinlandpfalz

Hi, Ich habe vor mir einen Crosshelm zuzulegen. Aber ich suche jetzt schon Stunden lang nach Motorradläden in meiner Nähe (Umkreis Trier, oder auch ein wenig weiter entfernt), die eine gute Auswahl an Crosshelmen haben.

Ich habe nämlich mehrere Favoriten(Shoei VFX-W, Airoh Aviator/Terminator, Scorpion VX-20), die ich logischerweise vorm Kauf anprobieren will, um die optimale Größe herrauszufinden und bestenfalls auch eine kurze Probefahrt zu machen.

Leider haben die Standartläden, wie Louis, Heingericke und Polo, laut Internet kaum Crosshelme im Sortiment. Und wenn, dann haben sie nur Billigmarken wie z.B. Madhead.