In der MotoGP sieht man immer mehr Fahrer mit Brust-Protektor, woher kann man diese beziehen?

1 Antwort

Habe ich noch nicht gesehen. Ich kenne Brustpanzer nur aus dem MX-Sport, diese Panzer kann man bei den großen Drei und vielen kleineren Anbietern beziehen. Aber ehrlich gesagt sehen die für mich eher so aus, als würde man sich an denen bei einem Sturz mehr belasten als ohne ;) Ich bin immer noch für straßentaugliche Protektorwesten à la Büse/Vanucci.

Welcher Hersteller produziert Kettenritzel mit Gummidämpfer?

Hallo, bei fast allen Kawa`s sind die Original-Ritzel (Sekundäranrieb) mit einer Art Gummiringen an den Seiten versehen, sodaß die Antriebskette geräuschärmer läuft. Habe diese Dämpfer noch bei keinem Drittanbieter gesehen. Wer stellt diese Ritzel her und woher kann man diese beziehen (Original über Kawa-Händler ist mir zu teuer).

...zur Frage

Farbunterschiede bei Bremsflüssigkeiten - Woher kommt das ?

Hallo ! Ein Freund hat mir gestern bei einem Spontanbesuch die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Bremsen entlüftet, nachdem ich mich über die Performance beschwert hatte (Druckpunkt immer näher am Lenker). Er fing die alte Flüssigkeit auf und hat sie mir im Vergleich zu neuer Flüssigkeit gezeigt - Sie war deutlich dunkler als die Neue ! Auch das Bremsgefühl war mit der neuen Flüssigkeit ein ganz anderes. Dabei hat mein Motorrad erst 3 Jahre und ca. 12.000 Kilometer runter .. Woher kann der schnelle "Verschleiß" kommen ? Und wieso wird die Flüssigkeit dunkler ? Ich dachte immer, die Flüssigkeit hält sich ewig ..

Salve, Buella

...zur Frage

Werden die Zweitakter in der MotoGP mit Rizinusöl geschmiert?

Früher wurde doch das organische Rizinusöl verwendet, ist das heute immer noch so?

...zur Frage

Wer trinkt bei der Ausfahrt mal ein Bier?

Ich sehe immer wieder bei Bikertreffs, dass die Fahrer in den Pausen sich dort doch das ein oder andere Bier oder auch Radler gönnen. Wie steht Ihr dazu, kann es angehen, dass speziell beim Motorradfahren auch nur ein eiziges Bier konsumiert wird, wo doch da wesentlich mehr die Fähigkeiten des Fahrer benötigt werden also z. B. beim Autofahren?

...zur Frage

belüftete/perforierte Tourenstiefel für den Hochsommer?

Vor Jahren gab es mal perforierte Tourenstiefel von Louis, im Hochsommer gab es während der Fahrt immer angenehm kühle Füsse.

Leider gibt es diese nicht mehr, bei Polo nur diese Firefox Air Sportstiefel.

Kennt ihr weitere (hohe) Stiefel die eine Belüftung/Perforation im Leder haben und wo man diese beziehen kann?

...zur Frage

Gibt es einen Schräglagenmesser zu nachrüsten?

Ein Gerät das die aktuelle Schräglage anzeigt bzw. speichert, so wie sie es immer bei den MotoGP übertragungen in Eurosport einblenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?