Aluminium 7075 - Korrosion?

4 Antworten

Hi. Ich bin Galvaniseur. 7075 wird nach dem Eloxieren von Natur aus Goldgelb. Silber ist da schlecht zu machen.

Ich würde die Brücke auf jeden Fall eloxieren lassen sonst hast Du warscheinlich nicht lange Freude daran,Alu läuft schnell an und wird dann aufgefressen.

Danke Leute, werde sie eloxieren lassen.

Kann mir jemand sagen ob es Probleme bei den Gewinden geben kann? Dass die Schrauben nach dem eloxieren nicht mehr in die Gewinde passen?

30

Gewinde sind kein Problem, dass passt auch nach dem Eloxieren einwandfrei.

0

Bremssättel eloxieren oder pulvern lassen?

Habe letzlich gesehen, dass jemand seine Bremssättel eloxiert oder gepulvert hat. Aber wie geht das, gehen nicht doe ganzen Dichtungen kaput? Da muss doch der ganze Bremssattel auseinandergebaut werden, oder?

...zur Frage

Ist die obere Gabelbrücke bei einer Kawasaki Zephyr 750 und bei einer Zephyr 550 identisch?

...zur Frage

Abmaße Gabelbrücken bei Herstellern ähnlich?

Hi! Weiß jemand, ob die Bohrungsabstände der Löcher für die Gabelholme in Gabelbrücken (abgesehen vom Lochdurchmesser) bei einem Hersteller immer möglich gleich sind (=auswechselbar) und nur von der Felgenbreite und Gabelholmdurchmesser abhängen? Oder gibt es immer kleine Abweichungen, auch unter den Modellreihen eines Herstellers? Frage das, weil ich an meine Yamaha FZ6 gerne eine R6 Gabelbrücke samt Stummel bauen würde, kann das aber nirgends messen/testen… Danke!

...zur Frage

Müssen Zubehör-Gabelbrücken unbedingt einen TÜV haben ?

Ich hab eine Gabelbrücke gefunden, die genauso aussieht wie meine originale von meiner Honda - nur kann ich da meine Initialen einfräsen lassen und mehrfarbig eloxiert. Hat nur keinen TÜV - braucht man das wirklich ?

...zur Frage

Ist ein nachträglicher Lenker-Stabilisator wirklich notwendig ?

Bringen die wirklich was ? Ich finde die Montage auf der Gabelbrücke nicht wirklich schön ! und was sollen diese Stabilisatoren denn im normalen Strassenbetrieb bringen ? Hat da jemand ein paar Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Vorderrad komplett entlasten bei Gabelbrückenausbau?

Hi! Weiß jemand ob man das Vorderrad komplett entlasten muss bei einem Gabelbrückenausbau? Ein Freund von mir meint nein, ein anderer sagt ja, und ich habe keine Möglichkeit Das Vorderrad komplett zu entlasten…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?