Meine Honda 1100XX hat elektro Probleme F1Licht erlischt nicht!!!Danke im voraus

1 Antwort

Also, wie Floyd bereits schrieb, würde ich mal alle Kabel kontrollieren. Wenn Du nur den Lenker gewechselt hast, kann ich mir eigentlich keinen anderen Defekt vorstellen. Das bedeutet natürlich, alles auf Durchgang zu prüfen.

Was haltet ihr von Ride-by-Wire-Systemen ?

Habe das bisher nur in ein paar Tests gelesen, dementsprechend wenige Hersteller bauen darauf. Und wenn, dann nur unter einigen Sicherheitsmaßnahmen. So zum Beispiel Yamaha bei der neuen R6, bei der der Gaszug by wire geöffnet, aber mit einem normalen Zug wieder geschlossen wird. Kann mir jemand sagen, welchen Vorteil solche Systeme genießen, oder ob sie überhaupt einen Vorteil besitzen ?

Oder ist man damit gerade erst in der "Versuchskaninchen-Phase" ? Ich selbst halte von Elektonik (ausser vom ABS) eigentlich nicht sehr viel. Das soll beim Auto bleiben !

Gruß, Agusta

...zur Frage

Hi Leute habe ne gsxr1000 bj 2010 habe monsterproblem Die macht kein muxer mehr tacho geht wegfahrsperre io ich drück auf den startknopf nichts pasiert ?

Habe schon alles probiert aber sie springt einfach nicht an macht keinen muxer wenn ich das alsserrelai überbrücke dreht der motor aber springt nicht an habe dei sicherungen alle gegen neu ausgetauscht anlasserrelai ersetzt nichts passiert nur mein abblendlicht geht aus wenn ich auf den starterknopf drücke aber das ist glaube ich normal wer kann mir helfen meine wegfahrsperre ist erloschen sobald ich den schlüssel auf zündung an stelle

...zur Frage

Hauptsicherung brennt immer durch - wo fang ich an?

Die Hauptsicherung meines Bikes ist schon zum 3. Mal durchgebrannt. Wie stelle ich es am Besten an, den Verursacher zu finden, wie gehe ich am geschicktesten vor?

...zur Frage

Wofür Ohm-Angabe bei Füllstandssensoren?

Ich lese bei Zubehörcockpits und Dashboards oft, dass für die Anzeige der Tankfüllung verschiedene Sensoren mit entsprechenden Ohmbereichen geeignet oder eben nicht geeignet seien. Ich bin kein Elektro-Fan, es interessiert mich aber trotzdem: Was hat eine Ohm-Angabe mit einem Sensor zu tun? Wie werden die Signale dann übermittelt? Dankeschön!

...zur Frage

Batterie rausbauen und laden oder einfach drinlassen ?

Hello !

Muss mich Fazerling anschließen, echt super Idee, diese Frage/Antwort - Community ! Deshalb bin ich auch sehr gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann :

Ich fahre eine CBF 1000, genau 1 jahr alt, und muss sie bald für die nächsten 3 Monate (Und danach im Winter) in der Garage lassen. Nun muss ich entscheiden: Winterfest machen, oder einfach aufbocken und Plane drüber ? Muss man relativ neue (1 Jahr alt) Batterien überhaupt noch ans Ladegerät schnallen, wie es früher immer der Fall war ? Beziehungsweise: Übersteigen die Stromkosten des Ladegeräts nicht die Kosten einer Neubatterie bei ca. 5 Monaten Standzeit ? Wie macht ihr das ? Einfach drinlassen und hoffen oder laden !?

...zur Frage

Was bedeutet das Piepen nach Abschaltung der Zündung bei meiner 1050 Speed Triple 09?

Was macht das Motorrad da bzw. die Elektrik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?