Alternative zum Schuberth C2/C3?

2 Antworten

Nach mehreren C1 - C2 fahre ich jetzt einen SHOEI Multitec. IMHO ist die Verarbeitung auf dem gleichen Niveau, wenn nicht sogar besser als bei Schuberth (ich hatte mehrere defekte Sonnenblenden). Die Passform des SHOEI liegt mir mehr und der SHOEI ist vor allem leichter und windschnittiger. Ein bisschen lauter als der Schuberth ist er schon und die Sonnenblende hat er nicht, dafür ein verlaufend getöntes Visier. Einbaumöglichkeiten für Helmlautsprecher und Mikro auch beim SHOEI. Na ja und die Optik ist Geschmacksache, deshalb SHOEI :-)

Nun denn, dann brauche ich nicht mehr weiter schauen beim Helmkauf. Danke schön!

0

Bestimmte Merkmale beim Helmkauf entscheidend?

Vor einigen Jahren hatte ich einen neuen Helm gesucht, ein Ratschenverschluss statt D-Ring, ein Klapphelm weil Brillenträger und natürlich auch eine ausklappbare Sonnenblende mussten unbedingt sein.

Einige Jahre später stelle ich fest, dass es solche Helme fast nur noch mit o.g. Ausstattung gibt und ich bei meinem Helm die Sonnenblende während der ganzen Fahrten nur selten benutzt habe und dies meist nur im Hochsommer, damit die Nase nicht verbrutzelt. Aber ich als Kunde wollte es ja unbedingt so.

Mittlerweile könnte ich auf diese Sonnenblenden und die dazugehörige Mechanik und Gewicht gerne verzichten.

Braucht ihr dieses "Feature", ist es eher ein "Nice to have", oder unnötiger Ballast?

Kennt vieleicht jemand noch einen aktuell angebotenen Klapphelm ohne Sonnenblende?

...zur Frage

Wer von euch fährt mit Kontaktlinsen ?

Mich als Brillenträger nervt diese lästige Prozedur mit Brille und Helm schon lange. Erwäge jetzt auf Kontaktlinsen umzusteigen, habe aber mit diesen Dingern null Erfahrung und kenne auch leider keinen Biker der mit Kontaktlinsen fährt. Ist das etwas völlig anderes oder lediglich bequemer. Wie sieht es z.B. mit der Zugluft aus ?

...zur Frage

SRCS mit Siri?

Alle die in der Fragestellung keinen Sinn sehen, werden wohl auch keine Antwort geben können ;-)

Also für den Rest von Euch: könnt ihr mit eurem Schuberth SRCS (oder evtl. Cardo Rider) Siri nutzen? Bei Druck auf die Handy-Taste am SRCS wird Siri bei meinem 4S zwar aufgerufen, bleibt aber inaktiv bis ich am iPhone direkt drücke. Das ist während der Fahrt natürlich nicht praktikabel. Ansonsten ist die Integration von Fon, Navi und mp3 wirklich klasse...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?