Wer nutzt Schuberth SRC System

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja genau ich habe eines war auch einer der ersten wo ich das bei Louis bestellt hatte und es dann geliefert wurde kamen alle Verkäufer an und wollten das erst mal sehen grins.

Das System baut auf der Technik vom cardo scala rider auf. Der Einbau geht ruck zuck und ist absolut problemlos, es wird einfach der Kragen getauscht und mittels zwei Klett Aufklebern werden die Lautsprecher in die dafür vorgesehen Aussparungen festgemacht. Die Bedienung mit Winterhandschuhen kann problematisch werden weil man die Tasten schon fühlen muß, dieses hat man aber sehr schnell raus und wenn man nicht laufend den Sender oder laut und leise stellen möchte muß man dort auch nichts umstellen. Die Bluetooth Anbindung zum Handy oder Navi funktioniert wunderbar, Handy Gespräche können per Sprache angenommen werden. Das integrierte Radio ist vom Empfang her nicht ganz so ideal, wenn man mal etwas abgelegende Strecken fährt dann ist das kein Vergügen mehr ansonsten aber super Qualität.

Der Preis von 299€ ist ziemlich hoch aber es wird auch einiges dafür geboten und ich finde es halt super das man aus einem C3 ohne Probleme einen Bluetooth Helm machen kann. Möchte man dieses z.b. mit einem BMW Helm machen dann zahlt man erheblich mehr und der Aufwand ist viel größer sowie Helmgebunden. Bei diesem System kann man einfach den Kragen abmachen und es in einen anderen C3 wieder rein machen (bei Unfallschaden z.b.). Angeboten wird der Kragen in 2 Größen also aufpassen das ihr den richtigen für eure Helmgröße ordert!

Hier die technischen Daten - Fahrer-Sozius Interkom Gespräche - Bike-to-Bike Interkom (bis zu 300m) - Interkom-Konferenzmodus für 3 Biker - Handy-, MP3-, GPS-Verbindung - Integriertes UKW-Radio mit RDS

http://www.schuberth.com/de/produkte/motorrad/src-system.html

Man kann auch seinen MP3 Player drahtlos oder per Kabel anschließen!

0

Super - deckt sich mit meinem Eindruck, nur das ich selbst hier in der Stadt keinen fehlerfreien (sprich Störgeräusche) Radioempfang habe. Werde mal Schuberth kontakten...

0
@my666

Das Teil ist ja für Firmware Updates vorbereitet und ich denke da lässt sich noch was machen ;)

0

Was möchtest Du wissen?