akku einbauen für mofa licht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Betriebserlaubnis der Mofa die Beleuchtungseinrichtung mit einschließt, wäre eine Änderung abnahmepflichtig. Ich denke, eine Veränderung würde einen Verstoß gegen §19 ff. STVzO betreffen.

Abgesehen davon ist es zum einen nicht schwer, die drei bewegten Teile einer Mofa zu reparieren, andererseits funktioniert auch die Akku-Lösung. Ist halt nur nicht legal und du üsst ständig nachladen. Wie lange der Akku hält, kannst du selbst ausrechnen, Ah des Akkus und Leistung der Beleuchtung sind ja bekannt....

Die Lichtmaschine ist dafür da,Deinen Rasenmäher während der mit Strom zu versorgen,was glaubst Du wie weit Du mit einer Akkuladung kommst wenn der Akku nicht permanent während der Fahrt geladen wird...nicht sehr weit.

Honda CBF 600 Scheinwerfer Höhe einstellen?

Hallo zusammen,

habe eine Honda CBF 600 BJ 2006 in der Naked Version (also mit Rundscheinwerfer 1x 55W H4 Leuchtmittel).