akku einbauen für mofa licht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Betriebserlaubnis der Mofa die Beleuchtungseinrichtung mit einschließt, wäre eine Änderung abnahmepflichtig. Ich denke, eine Veränderung würde einen Verstoß gegen §19 ff. STVzO betreffen.

Abgesehen davon ist es zum einen nicht schwer, die drei bewegten Teile einer Mofa zu reparieren, andererseits funktioniert auch die Akku-Lösung. Ist halt nur nicht legal und du üsst ständig nachladen. Wie lange der Akku hält, kannst du selbst ausrechnen, Ah des Akkus und Leistung der Beleuchtung sind ja bekannt....

Die Lichtmaschine ist dafür da,Deinen Rasenmäher während der mit Strom zu versorgen,was glaubst Du wie weit Du mit einer Akkuladung kommst wenn der Akku nicht permanent während der Fahrt geladen wird...nicht sehr weit.

Darf man einen Yasuni R (Sportauspuff) legal im Straßenverkehr fahren?

...zur Frage

feuer und knallen aus dem Auspuff

also ixh wollte gestern losfahren wie jeden morgen doch meine suzuki srad600 sprang nixht an man horteudass der akku zu schwach war, dann hab ich jemanden besorgt und habens angeschoben und dann gibgs halbe Std später wollte ich es wieder probieren weil ich davhte es hat sich bestimmt aufgeladen doch es ging wieder nicht. und iwanm war es ganz leer die batterie nichts ging ne halbe std später gings dann wieder jedoch konnte ich nur mit sehr geringer leistung fahren max 20 km/h und mit einem ruckeln und knallen und aus dem auspuff kamen bei dem knallen feuer raus.

so dann habe ich die Scheinwerfer und ales aus gemacht und ao ist er dann nir al weitergefahren ohne knallen ohne ruckeln nichts doch sobald ich wieder die lichter eingeschaltet habe gings wieder los.

und meine frage ist. am akku stimmt ja was nicht das ist mir klar doch wieso dieses ruckeln hattet ihr mal so was ähnliches oder wisst wovon es kommt? ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg koc danke im voraus

...zur Frage

Was ist bei einer Lithium Ionen Batterie (Akku) zu beachten?

Es geistern im Netz viele Meinungen zu diesen Akkus rum.

Ich möchte vor allem wissen wie stark die Selbstentladung ist und wie es tatsächlich um die Brandgefahr bestellt ist. Die Shido von Polo wird ja bspw als explosionsgeschützt und nicht brennbar bezeichnet. Könnte ich damit dann mein Moped mit einer Akku Powerbank starten wenn die Batterie mal leer ist.

...zur Frage

Kann man irgendwie das Licht verbessern?

Also ich muss sagen, das die Lichtausbeute meiner Triple echt maginal ist. Sehen tut man da nicht gerade viel im dunklen. Kennt jemand eine Methode, das Licht zu verbessern, sodass man auch im dunklen gut sehen kann??? Wär nicht schlecht, wenn das ganze auch noch legal wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?