Gibt es ABS-Systeme zum Nachrüsten?

1 Antwort

Es gibt bei Ebay sogenannte "ABS-Systeme" - mechanische Ventile die irgendwie irgendwas regeln sollen. Nur falls du auf sowas stoßen solltest : Das ist KEIN ABS! Nachrüstbar sind die Systeme nicht, leider. Gruß

49

Jou, für Roller, hehe, aber ohne ABE!

0

Ab welcher Schräglage wird das Einsetzen des ABS gefährlich?

Hallo, gibt es eine Aussage, ab welcher Schräglage das ABS durch das auftretende Lenkerschlagen nicht mehr zu beherrschen ist?

...zur Frage

Gibt es schon Leicht-Enduros mit ABS?

Mir fällt kein Hersteller ein, der ABS an kleineren Enduros bis 650 ccm schon realisiert hat. Wisst ihr mehr?

...zur Frage

Wieso gibt es an kaum einem Chopper ABS-Bremsen ?

Die Diskussion bei Supersportlern, Supermotos und anderen Straßen/Rennstreckenmotorrädern kennt man. ABS ja oder nein ? Bremst der "Profi" ohne besser oder schlechter ? Gut. Aber bei Choppern kommt diese Diskussion erst gar nicht auf, scheinbar gibt es kein Interesse daran, die Dickschiffe mit ABS auszurüsten. Wieso? Keine Ahnung! Ich und alle die ich kenne (+Chopper fahren) wünschen sich eine ABS-bestückte Bremse bei den Leergewichten >300 Kilo. Ich hatte schon mehrere brenzlige Situationen, in denen die fetten Chopper einfach schwerfälliger reagieren als die leichten Straßenbikes. Was sagt ihr ? Wieso gibt es bei Choppern keine ABS-Bremsen ? Zu Easy-riding ?

cruisergruß Eazyrider

...zur Frage

Gibt es ein elektronisches Zündschloss zum nachrüsten?

Gibt es ein elektrisches Zündschloss zum nachrüsten, dass man entweder mit einem Transponder aktivieren kann oder mit einem Zahlencode? Habe doch schon mehrfach meine Zündschlüssel verlegt.

...zur Frage

Ruckgedämpftes Ritzel, gibt es das zum Nachrüsten?

...zur Frage

Heizgriffe zum Nachrüsten - wie aufwändig ist das?

Braucht man dafür eine Schrauberausbildung oder geht das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?