Gibt es ABS-Systeme zum Nachrüsten?

1 Antwort

Es gibt bei Ebay sogenannte "ABS-Systeme" - mechanische Ventile die irgendwie irgendwas regeln sollen. Nur falls du auf sowas stoßen solltest : Das ist KEIN ABS! Nachrüstbar sind die Systeme nicht, leider. Gruß

Jou, für Roller, hehe, aber ohne ABE!

0

Gibt es separate Schulterblattprotektoren zum nachrüsten?

Hallo, ich habe einen Kombi mit einem eingenähten Rückenprotektor. Dieser deckt aber nicht die Schulterblätter ab. Gibt es spezielle Protektoren nur für die Schulterblätter? Ich habe noch keine finden können.

...zur Frage

Wäre ich mit meiner Honda Transalp nicht ausgerutscht, da es ABS hat?

Bin letzte Woche bei leichtem Regen auf der Gleise ausgerutscht. In dem Sinne, daß ich abbiegen wollte und daher mit der Vorderradbremse verzögert habe. Hierbei ist das Vorderrad blockiert und weggerutscht. Nun war er Zufall, daß ich noch morgens die Motorräder gewechselt habe. Wäre ich nun mit der Honda Transalp an der gleichen Stelle auch ausgerutscht oder nicht? Die Honda Transalp hat ABS und somit wäre das Vorderrad nicht blockiert, denke ich. Was meinst ihr?

Wenn ich mit der Transalp ebenfalls berutscht wäre, dann wäre der Schaden am Motorrad gewiss höher gewesen, daß ich keinen Motorschutz habe und somit mir die Verkleidung zumindest verkratzt hätte, wenn nicht sogar was gebrochen wäre.

...zur Frage

Tankanzeige nachrüsten Empfehlungen?

Hallo Mein Kumpel fährt eine Suzuki SV650s ohne Tankanzeige. Er möchte sich jetzt eins nachrüsten lassen doch er ist sich nicht sicher welches Gerät gut ist. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen und ihm ein Gerät empfehlen.

P.s bitte keine Kommentare wie Benutzt doch die Kilometeranzeige.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Warum gibt keine Angebote von Fremdfirmen, nachträglich ABS einzubauen?

Ist es technisch zu schwer, für populäre Modelle ein ABS zu entwickeln, dass nachträglich eingebaut werden kann? Warum bieten das keine Fremdfirmen an, wenn der Hersteller selbst das nicht anbietet?

...zur Frage

ABS nachrüsten

Ich habe eine Kawa GPZ 600R und habe vom ADAC gehört, daß ABS zur Pflicht werden soll. Geht das bein dieser Maschine auch? Mit freundlichem Gruß Gerd

...zur Frage

Hat die Aprilia RS4 125 ABS?

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Aprilia RS4 125 (Bj 2016) gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass diese Maschine kein ABS habe. Auf dem Hinterrad stimmt dies auch, jedoch ist auf dem Tacho eine "ABS-Kontrollleuchte". Ist diese nur Deko oder hat die Maschine auf dem Vorderrad doch ABS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?