50ccm Moped mit herunterhängendem Schalthebel mit Spiel der sich nicht bedienen lässt. Könnte mir jemand Helfen?

1 Antwort

Servus!

Was nicht ersichtlich ist bzw. du nicht angegeben hast, ist wo der Schalthebel lose ist.

Aber ich vermute mal, dass du mit roher Gewalt schaltest. Sollte dies der Fall sein, könnte der Innenvielzahn am Schalthebel rund sein (das Material sieht auf den Bildern jedenfalls nach Alu-Druckguss aus). Da hilft ein neuer Schalthebel.

Den rissigen Deckel zu reparieren lohnt sich nicht, da ein Neuteil günstiger ist als das Material für Reparaturversuche.

https://www.easyparts-rollerteile.de/Coperchio-Carter-Izda.-06-Gilera-p33588902

https://www.easyparts-rollerteile.de/Gruppe-Gangschalthebel-Gpr-p26557605

Die Geräusche könnten von der Kette stammen, denn diese schleift an einem Bauteil (vermutlich an dem defekten Deckel). Sie hat jedenfalls Schleifspuren.

Bild zum Beitrag

 - (Moped, 50ccm, Risse)