2.ter Gang kracht zweimal bei Vollgas

3 Antworten

Wenn es wirklich NUR im zweiten passiert. Also im ersten dritten usw nicht, is es das Getriebe...

Ich denke nicht das der Gashebel klemmt... Sonst müsste es ja auch im 3 oder anderen Gängen das selbe krachen geben oder????

Das hört sich so an als würde das Zahnrad des 2ten Ganges bei Belastung durchrutschen. Ein Kettenproblem kann es eigentlich nicht sein, sonst wäre es nicht nur im 2ten Gang. Besser mal ne Werkstatt fragen. Eine zu stramm gespannte Kette macht unter Umständen auch viel kaputt.