250ccm auf 125ccm mit Gashahn Drossel?

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Hubraum, ist der Raum zwischen dem Oberen Totpunkt und dem unteren Totpunkt des Kolbens im Zylinder, und dieser wird egal was du machst nicht kleiner. Man kann so zwar vielleicht die Leistung drosseln, aber der Hubraum bleibt logischerweise gleich.

Drosseln macht nur beim A2-Schein Sinn, denn dort geht es ja nach Leistung diese kann man drosseln. Also kann man so z.B eine 600er mit 80 PS auf A2 konforme 48 PS drosseln, mit deinem A1 Schein geht das nicht, außer das Moped hat die vorgeschriebenen maximalen 125 ccm, und einfach ein paar PS zu viel.

Ah ok 

Ich dachte immer das sie vielleicht so drosseln kann das man nur 125ccm fahren kann.

Nur so als frage ich hab mal eine Aprilia gesehen die gedrosselt war und man mit A1 fahren durfte?

Wie genau kann das gemacht worden sein?

Danke für die Antwort jetzt versteh ich es endlich


0
@diesersamsel

Das habe ich bereits geschrieben. Wahrscheinlich war es eine Aprilia RS 125. Diese hat 125ccm Hubraum, offen aber ca. 30 PS Leistung, dort kann man die Leistung auf A1 drosseln, da es ansonsten ja keine Probleme gibt.

Leistung kann man IMMER drosseln, Hubraum jedoch NIE.

0

In der „Antike“ wusste man die Zusammenhänge von Volumen und Leistung.

Der Inhalt des Darmes bei den Pferden die die Streitwagen zogen, war auf Grund des Gewichtes ein wichtiger Faktor warum es manchmal  mehrere Pferde waren die den Wagen zogen (PS).Den „Rückstoßeffekt“ der Verdauungsgase kann man vernachlässigen.

Im „Füsik- und Mattematig-Unterricht“ sollte man es gelernt haben. Gruß Bonny


Nein, das ist technisch nicht möglich.

Inwiefern drosselt eine Gasanschlagsdrossel die Leistung (Ps/KW) des Motorrads?

Ich frage mich schon länger inwiefern die Leistung gedrosselt wird, denn die Leistung eines Motorrads hängt im Endeffekt von der Drehzahl ab und die erreiche ich bei Gasanschlagsdrosseln immer noch problemlos. Ist meine Maschine zu wenig gedrosselt?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

MfG Yannik

...zur Frage

Iwie ein Schalter für drosseln bei meiner 125er

Hey Leute also ich habe jetzt einen Führerschein Klasse A1 sprich 125ccm. Es ist schon eine Drossel bis 80kmh eingebaut. Mein dad will jetzt aber das ich die bis 45kmh drosseln lasse =(. darauf habe ich echt kein Bock!! Frage:Kann ich jetzt iwie einen Schalter oder so einbauen das mein Motorrad nur noch 45kmh fährt und ich den schalter wieder drücke und wieder 80 fahre. Oder iwie so ein drehzahlbegrenzer. Ich hab davon echt kp xD denn wenn mein dad dann überprüft drücke ich den schalter und es fährt nur 45 und wenn er wieder weg ist wieder meine 80 kmh^^

wenn es dann was geben sollte kann ich einfach zur werkstatt gehen und das machen lassen oder brauche ich ein elternteil wegen erlaubnis??

Danke schon mal

FLo

Ps:mein motorrad Siehe Bild

...zur Frage

Triumph Drossel 300€??

Mein Onkel verkauft mir seine Triumph tt 600. Jedoch muss ich noch gedrosselt fahren. Dieser hat nun gemeint, die komplette Drosselung auf ca. 300 € hinausläuft. Kommt mir ein wenig viel vor. Ist dieser Preis realistisch?

...zur Frage

Drossel + Leistungskrümmer bei MZ Baghira?

Guten Abend, in meiner Region steht eine MZ Baghira (EZ 2000), welche mir sehr zusagt aber einen Leistungskrümmer verbaut hat, welcher die Serienleistung (50PS) auf 54 PS erhöht. Leider bin ich erst 18 und absolviere gerade meinen A2-Schein. Da es für sie MZ keinen 48-PS Drosselsatz gibt, wollte ich sie auf 35 PS drosseln.

Nun zu der eigentlichen Frage: kann ich die Drossel und den Leistungskrümmer zusammen verbauen und somit ein paar mehr PS nutzen als nur mit der Drosselung alleine? Danke für die Antworten Freundliche Grüße

...zur Frage

Hallo! Ich möchte mit 16 den A1 Führerschein machen und mir danach eine 125ccm kaufen. Ich darf aus best. Gründen aber nur 80kmh fahren. Kann man drosseln?

...zur Frage

Darf man Probefahrt mit rotem Kennzeichen auch ohne Drosselung machen?

Hi, ich darf 2 Jahre lang nur gedrosselt fahren und will mir nun mein erstes Motorrad kaufen. Bei einem Händler habe ich bereits eines besichtigt, dass ich gerne probefahren würde. Ich habe ihn gefragt wie das ist mit Drosselung und Probefahrt. Er sagte, wenn er ne rote Nummer dran macht, ist das kein Problem, also dürfte ich die Maschine zur Probe auch offen fahren. Ist das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?