Ganz ehrlich finde ich die Gebrauchtpreise nicht überzogen. Wenn ich für weniger als 5000€ eine gut erhaltene Yamaha R1 RN04 bekomme mit wenigen km, finde ich das super! Eine Ducati 998 Monoposto wirst du natürlich auch gebraucht nicht wirklich günstig bekommen. Eine CB750 kriegst du aber für nen Appel und ein Ei. Soll heißen - es kommt auch darauf an, was man an Preisen anschaut!

...zur Antwort

Hauptsache kein Dauerregen und ab 8°C guten Grip mit den Straßenreifen ;) Nach oben hin ist bei der Temperatur bei mir keine Grenze gesetzt, finde Hitze unterm Helm nicht schlimm. Bei zu großer Kälte kann ich mich aber nicht mehr konzentrieren..

...zur Antwort

Ich habe den Dainese Nextwave, aber werde demnächst auch auf so eine Protektorenweste umsteigen.. Kommt mir irgendwie sicherer vor. Und bequemer ;)

...zur Antwort

Abgesehen davon dass es natürlich sein kann dass der Motor erst warm werden muss - stimmt denn alles mit der Gemischbildung? Wird ohne Choke vielleicht ein viel zu mageres Gemisch hergestellt?

...zur Antwort

Ich kenne das von einigen Anbauteilen, dass die ABE ellenlang ist und man einen Aktenordner schleppen müsste ;) Ich habe dann immer nur die relevanten Seiten mitgeführt (z.B. bei einer seitenlangen Auflistung von kompatiblen Maschinen) und nie wurde etwas gesagt bei Überprüfungen. Einfacher ist natürlich die Smartphonevariante oder auch das Eintragen..

...zur Antwort

Hi! Am Anfang habe ich immer mit Kunststoff Tiefenpflege aus dem Autozubehör (irgendeine billige Flasche) gepflegt, das Ergebnis fand ich trotzdem nicht schlecht! Neuerdings nehme ich aber auch Wachs von Dr Wack..

...zur Antwort

Ich fahre ein paar Mal im Jahr eine Strecke über 600km nur Autobahn - und da wünschte ich mir tatsächlich so eine Cruise Control. Ich habe mir sogar mal eine gekauft, aber als ich es ausprobierte kam mir das komisch vor.. Und so fahre ich wieder ohne. Geht auch..

...zur Antwort

Ich sehe das wie die anderen Ratgeber hier - sehr attraktiv ist das Angebot sicher nicht für jeden. Wenn du Zeit hast, kannst du das Motorrad ja inserieren und die Top-Down-Methode anwenden ;) Also immer weiter mit dem Preis heruntergehen, bis es eben jemand möchte.

...zur Antwort

Ich bin auch froh, den A1-Schein gemacht zu haben - eine sehr gute und lehrreiche Vorbereitung auf den Zweiradwahnsinn der dich erwartet :-))

...zur Antwort

Bis die Garantie bei meiner Maschine abgelaufen ist, war ich immer in der Fachwerkstatt. Danach war nie etwas Gravierendes für das ich eine Werkstatt gebraucht hätte :)

...zur Antwort

Hallo, was hältst du denn von einer Supermoto? Es gibt schon einige schöne Umbauten auf XT-Basis, aber auch Honda XR600 oder gar KTM, aber in deine angepeilten Preisklasse muss man schon etwas Glück haben..

...zur Antwort

Ich denke die Nachteile der Achsschenkellenkung überwiegen die Vorteile und auch sonst ist die normale Tele/USD-Gabel im Vorteil. Trotzdem finde ich das Konzept interessant und gut, dass es trotzdem weiter verfolgt wird. Sonst hätten wir alle nur 1000er GSX-R-Motoren ;)

...zur Antwort

Ich würde behaupten, dass mehr Auflagefläche auch weniger Anpressdruck pro Flächenteil bringt und deswegen auch eher zu Aquaplaning neigt, wie chapp schon schrieb.. Gruß

...zur Antwort