Cruise Control

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf längeren Autobahnetappen fand ich das Ding ok, weil es die Hand tatsächlich entlastet. Gashalten klappt dann prima mit dem Handgelenk. Bei häufigem Gasgeben und -wegnehmen habe ich es einfach abgeklipst. Nix gefährlich oder so, man bleibt ja nicht daran hängen. VG antbel

Bei meiner 500four (1977/78) konnte man noch das Gas feststellen, war ganz bequem, ob es unbedingt sicher war habe ich damals schon bezweifelt... habe auf einer längeren Tour schon einen eingeschlafenen Beifahrer vom Runterkippen vom Motorrad mal mit der einen und mal mit der anderen Hand abgehalten... wenn ein Beifahrer einschlafen kann, kann auch ein Fahrer einschlafen.

Joh...eine Freundin von mir ist auch immer eingeschlafen,das war teilweise ganz schön haarig.

0

Ich fahre ein paar Mal im Jahr eine Strecke über 600km nur Autobahn - und da wünschte ich mir tatsächlich so eine Cruise Control. Ich habe mir sogar mal eine gekauft, aber als ich es ausprobierte kam mir das komisch vor.. Und so fahre ich wieder ohne. Geht auch..

Neuer Helm muss es sein

Ich benötige zur neuen Saison auch einen neuen Helm. Er sollte haben: - Geringe Windwiderstand - Stabil - Gut aussehen (rot, schwarz) - Sicherheit bieten - Preislich im Rahmen liegen, jedoch kein Leistungsverlust

Gehe gerne Rasen, demnach sollte es schon etwas gescheites sein. Habe den hier gefunden, eigentlich über meinem Budget, jedoch mit dem Gutschein, gerade noch akzeptabel Integralhelm Evolution Schwarz - Größe XXL den würd ich gern nutzen http://www.gutscheinrabatt.eu/atu-gutschein.htm

doch zuallererst: ist der helm gut? empfiehlt ihr einen besseren?

...zur Frage

Tankrucksäcke für BMW R1200R?

Hallo zusammen,

gerne würde ich eure Tipps und Empfehlungen für einen kleinen Tankrucksack (BMW R1200R Bj. 2017) hören. Die Dinger aus dem BMW Zubehör gefallen mir nicht (Gurthalterung). Hat jemand gute Erfahrungen mit SW-Motech EVO Tankrücksäcken gemacht? Und wenn ja welches Modell favorisiert? Es gibt da ein Modell für einen gekrümmten Tank! Funktioniert das bei dem Motorrad?

...zur Frage

Gibt es Auspuffanlagen die nur laut sind wenn man richtig Gas gibt?

mit denen man aber in der stadt mit 50kmh leise daher fahren kann?

...zur Frage

Was spart bei den Zubehör-Auspuffanlagen (mit ABE) das Gewicht gegenüber der original-Anlage ein?

...zur Frage

Warum zwei Tageskilometeranzeigen?

Hallo zusammen, auf Anregung eines einzelnen Herren aus Berlin ( :-)) ) möchte ich nun eine vermeintlich leichte Frage stellen, die schon da oben steht.

Die erste Anzeige ist meine "Wann-muß-ich-wieder-Tanken"-Anzeige, aber die zweite? Zumal ich entweder die erste oder die zweite ablesen kann, da die Anzeigen hintereinander geschaltet sind. Die zweite Anzeige habe ich noch nie benötigt, wenn überhaupt vorhanden. Habe ich in 33 Moped-Jahren etwas Spannendes verpasst, fragt Euch der

"alte" Kostja. :-)

...zur Frage

Verschnellert dieser Auspuff meine Yamaha DT 80 LC2??

Hallo ich habe einen ganz normalen Auspuff und wollte fragen ob dieser Auspuff http://cgi.ebay.de/Yamaha-DT-80-MX-DT80-Kruemmer-Auspuff-Birne-pipe-neu-nos_W0QQitemZ320389735974QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4a98b76626&_trksid=p3286.c0.m14 mein Motorrad verschnellert und ja um viel!!! Danke!!. MFG nicok31

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?