Günstige Enduro für großen Typ?

3 Antworten

Hallo, was hältst du denn von einer Supermoto? Es gibt schon einige schöne Umbauten auf XT-Basis, aber auch Honda XR600 oder gar KTM, aber in deine angepeilten Preisklasse muss man schon etwas Glück haben..

Also Supermotos kommen auf jeden Fall auch in Frage, wo ist denn da der Unterschied zu den Enduros?

0
@lenno

Grob gesagt hat die Supermoto kleinere Räder mit Straßenbereifung, grob gesagt. Diese Teile machen aber richtig Spass.

Gruß Nachbrenner

0
@Nachbrenner

Ich werde eh nicht im Gelände fahren, also ist eine Supermoto wahrscheinlich noch besser.

0

Hallo lenno.

Suzukis DR 600 / DR 650 sind für Deine Größe auch gut geeignet. DR 600 Dakar hab' ich selbst gefahren, die macht ALLES mit - außer Moto Cross (grins). Aber von der Fahrt in der Stadt von A nach B, nach C, nach ...

bis hin zur 600km Tagestour - Passo Tremalzo - Monte Passubio Piste (hoch zur alten Bunkeranlage) geht alles.

Allerdings solltest Du Dein Budget höher veranschlagen. Sonst legst Du mindestens nochmal einige (viele?) Hunderter im Verlauf des Sommers drauf und hast Ärger wegen den Ausfallzeiten (in denen repariert werden muss).

Servus

Stefan

Timmelsjoch - (Enduro, Anfänger) Tremosine - (Enduro, Anfänger) Pasubio - (Enduro, Anfänger) Piste hoch zum Pasubio - (Enduro, Anfänger) bei Bagolino unterhalb Manivapaß - (Enduro, Anfänger)

Motorrad umgekippt, Benzinlache - schlimm?

Ab und zu kann ich mein Motorrad nicht mehr halten. Ist nie was passiert, außer daß das Anlassen danach manchmal recht schwierig ist. Heute hatte ich aber ne Benzinlache auf dem Boden. Ist das was Schlimmes? Optische Prüfung hat nichts Auffälliges ergeben, und fahren konnte ich danach auch noch problemlos. Ist ne cbf600 übrighens.

...zur Frage

Last auf kalten Motor?

Guten Abend

Mich würde interessieren wie ihr das im Verkehr handhabt mit dem Beschleunigen, man sollte ja auf kalten Motor hohe Drehzahlen und grosse Last verhindern.

Aber im Verkehr kommt es vor allem am Morgen während den Stosszeiten häufig vor, das man der Maschine gerade etwas geben muss um sich an einer Verzweigung in den Verkehrsfluss zu integrieren.

Ist das auf kalten Motor zu unterlassen, oder liegt das noch im Rahmen?

Gruss Jan

...zur Frage

Ich will 'ne Enduro! Aber welche?

Hallo liebe Fahrer.

Mit 21 Jahren mache ich jetzt meinen Motorrad-Führerschein und denke, dass ich mir eine Enduro zulegen möchte. Da ich 1.90m messe, glaube ich, dass diese Modelle von den Abmessungen her am besten zu mir passen. Liege ich da richtig? Weiterhin habe ich gelesen, dass Enduros im Vergleich zu Sport-Motorrädern und anderen Modellen ziemlich wendig und ein leichteres Handling und ein sicheres Fahrverhalten haben sollen. Das könnte mir als absoluter Neuling hilfreich sein, oder?

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit den vielen verschiedenen Marken, die Enduros abieten. Auch weiß ich nicht, worauf ich beim Kauf achten muss. Und von Dingen wie Hubraum/Übersetzung/bla verstehe ich auch noch nichts.

Ich habe ca. 3000 - 4000 Euro zur Verfügung. Welche Marken sind zu empfehlen? Welche nicht? Und warum? Vielleicht könnt ihr mir sogar konkrete Modelle vorschlagen? Worauf muss ich bei Enduros achten? Oder soll ich doch 'ne Sport-Maschine nehmen?

Erzählt mal, textet mich mal richtig voll hier.

Gruß, Boonert

...zur Frage

Kleine Sommertour auf den Kanaren - Welche Schutzkleidung?

Hi,

erstmal vorneweg, ich hab noch nicht mal einen Führerschein. Also so was von Anfänger und ahnungslos wie's nur geht.

Bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen, da ich nächstes Frühjahr gerne 'ne Woche lang mit ner Enduro auf den Kanaren rumgurken möchte. Schön mit Zelt und so.

Also was wäre denn für solch einen Trip die beste Schutzkleidung?

Ich mag die Vorstellung so ne Protektorenweste http://www.forcefieldbodyarmour.com/product/pro-shirt-no-back/2414 mit ner normalen Outdoorjacke zu kombinieren. Luftig und locker. Sicherlich ist die Abriebfestigkeit der Outdoorjacke gleich Null. Aber denkt ihr dass die Protektorenweste, wenn die Outdoorjacke nach 0.1 sek durch ist, auch gegen den Abrieb schützt? (Natürlich nicht das Unterhosenmaterial zwischen den Tatsächlichen Protektoren)

Oder muss ich im Lederkombi cruisen? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Bei wieviel Umdrehungen anfahren?

Hallo! Habe seit 10 Jaren Auto- und Motorradführerschein. Auto fahre ich schon seit 10 Jahren, habe seit meiner Fahrprüfung auf keinem Motorrad gesessen. Jetzt ist die Frage bei wieviel Umdrehungen fahre ich mit einem Sportler ( cbr 600, zx 6,gsxr 600) an, ohne dass mir die Maschine absäuft.Und ich weiss als Anfänger sind diese Motorräder nicht geeignet, aber Vernunft ist nicht des Menschens Stärke.PS: muss ich meinen Führerschein umschreiben lassen ( der im Kartenformat)? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was muss ich beachten meine erste Längere fahrt

Also ich hab vor heute nach Oldenburg zu fahren um mein Vater zu besuchen. Das sind von mir aus 140 km. Ich fahre mit einer Yamaha DT R. Was muss ich alles beachten Öl hab ich nachgefüllt. Das ist meine erste längere fahrt meine längsten waren höchstens 20 km. Naja danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?