Welchen Protektor nutzt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine hochwertige Schildkröte im Abstellraum liegen, zum tragen ist sie mir zu mühsam zum umschnallen und ausserdem passt sie nur schwer unter die diversen Mopedjacken.

In meiner Schwabenlederkombi ist ein hochwertiger Rückenprotektor integriert, der muss reichen.

Trage, wenn ich mit meiner Textiljacke unterwegs bin, immer einen Vanucci-Rückprotektor, in der Lederkombi ist bereits ein Protektor drin. Bin bei einem Sturz (2000) mal ziemlich auf den Rücken geknallt, hatte danach Atembeschwerden (eine sehr lange Minute lang), so etwas möchte ich lieber nicht noch einmal erleben (mal ganz abgesehen von einem möglichen Querschnitt).

Ich habe den Dainese Nextwave, aber werde demnächst auch auf so eine Protektorenweste umsteigen.. Kommt mir irgendwie sicherer vor. Und bequemer ;)

Gibt es eine Altersgrenze für Protektoren?

Wir kennen alle das Problem, an Fahrzeugen die wenig bewegt werden müssen die Reifen erneuert werden obwohl sie kaum km haben da der Gummi reißt. Beim Helm wird empfohlen sich nach 5 Jahren was Neues zuzulegen da die Weichmacher aus der Hülle gehen und so das Crashverhalten negativ beeinflussen.

Aber wie sieht es mit den Protektoren in meinem Kombi aus? Sind auch da Weichmacher enthalten die es nötig machen sie nach einer gewissen Zeit auszutauschen?? Wie haltet ihr es mit der Pflege der Protektoren?

...zur Frage

Reifenpannenset, welche Version nutzt ihr bei welcher Bauart

Es gibt Pannensets, bei denen eine Flüssigkeit reingepumpt wird, die dann ein Loch verstopfen soll, aber auch Sets, bei denen in das Loch eine Art Stopfen eingezogen wird.

Erstere Version dürfte sich eher für Schlauchreifen eignen, so meine Vermutung?

Welche Version nutzt ihr wann?

...zur Frage

Wer von Euch nutzt eine Elektrische Wärmeweste ?!?

Grad flattert die Werbung von Heinschwein rein, und ich frag mich, nutzt das wirklich jemand?!?

Also ich würd mich noch nicht mal ins Bett, mit einer Wärmedecke legen......

...zur Frage

Allgemeines, Ausrüstung tipps?

Hey Leute, ich hab jetzt den großteil meiner ausrüstung! Jacke, so supermoto jacke von polo (firefox) mit reflektoren naht und allen protektoren, handschuhe auch von firefox :) probiker schuhe auch von polo ;) nun zum helm, ich würde gern den nexo tx 22 nehmen, was haltet ihr davon? achso, suzuki dr 125 sm in schwarz gelb ist mein moped :) wie sieht es mit der hose aus? was empfehlt ihr? sollte nicht sooo teuer sein und am besten hinten in die jacke rein gezippt werden... Sorry dass vieles klein geschrieben ist, kommt vom handy, ich hoffe ihr verzeiht mir :)

...zur Frage

Handprotektoren ... Woher? Größenunterschiede?

Hallo Leute !!! Ich bin ein absoluter Frischling ... hab den Führerschein gerade mal 7 Wochen und mein Bike (BMW F650CS) 6 Wochen. Jetzt würde ich mir gerne Handprotektoren zulegen. Hab aber keine Ahnung welche denn nun geeignet sind. Oder soll ich zu 'nem BMW Händler gehen? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Dank EUCH !!! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?