Welchen Protektor nutzt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine hochwertige Schildkröte im Abstellraum liegen, zum tragen ist sie mir zu mühsam zum umschnallen und ausserdem passt sie nur schwer unter die diversen Mopedjacken.

In meiner Schwabenlederkombi ist ein hochwertiger Rückenprotektor integriert, der muss reichen.

Trage, wenn ich mit meiner Textiljacke unterwegs bin, immer einen Vanucci-Rückprotektor, in der Lederkombi ist bereits ein Protektor drin. Bin bei einem Sturz (2000) mal ziemlich auf den Rücken geknallt, hatte danach Atembeschwerden (eine sehr lange Minute lang), so etwas möchte ich lieber nicht noch einmal erleben (mal ganz abgesehen von einem möglichen Querschnitt).

Ich habe den Dainese Nextwave, aber werde demnächst auch auf so eine Protektorenweste umsteigen.. Kommt mir irgendwie sicherer vor. Und bequemer ;)

Was möchtest Du wissen?