Besitzt ihr einen Organspendeausweis???;)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber klar doch - schon von Anfang an.

Mein Motorrad wird nach einem Totalschaden ausgeschlachtet und ich natürlich auch :-)

Nein, immer noch nicht....:( Ich weiß auch nicht, woran das liegt, bin einfach zu abgelenkt, um mich endlich einmal darum zu kümmern...

Ja, und ich bin auch typisiert als Knochenmarkspender. Sehe darin kein Problem, es wird immer schnell mit moralisch beladenen Begriffen wie "Leichenfledderei" etc. rumgeworfen aber nach meiner bescheidenen Meinung ist das alles dummes Geschwätz, wenn irgend ein armer Teufel wieder atmen, Sport treiben oder nicht mehr zur Dialyse muss ist mir das gerade recht, dann war ich wenigstens nicht umsonst "nur einen kleinen Moment unaufmerksam" ;-)

Warnweste auch beim Motorrad?

Ich weiß, dass es keine Warnwestenpflicht beim Motorrad gibt, allerdings würde mich mal interessieren, wie ihr so dazu steht? Findet ihr es sinnvoll, wenn sie eingeführt würde? Ich finde bei einem Unfall oder einer Panne wäre es von Vorteil, wenn der Biker eine Weste dabei hat, um auf sich aufmerksam zu machen.

Hier steht nur http://www.bussgeldkatalog.de/warnwestenpflicht/ dass es bisher bei Autos Pflicht ist eine Warnweste mitzuführen. Finde ich auch eher sinnlos, wenn 4 Personen im Auto sitzen und nur einer über eine Warnweste verfügt.

Wie handhabt ihr das? Warnweste beim Motorrad - ja oder nein? Und wie viele habt ihr im Auto liegen, falls ihr eins habt? Würde mich sehr über Antworten freuen! :)

...zur Frage

Was passiert, wenn das Motorrad auf der Seite liegt und noch läuft?

In einer Frage habe ich gelesen, dass es Schäden nehmen kann, wenn der Motor noch läuft, während das Bike auf den Boden liegt.

Als ich den Unfall hatte, lief der Motor noch ca. 5 Minuten. Niemand (alles Motorradfahrer!!!) kam auf die Idee mein Bike auszumachen. Erst auf mein Bitten hin machten sie den Motor aus und stellten das Bike auf (tolle Biker, nicht nur in Bezug auf das Motorrad -- Flachnasen!). Vergaser sind nicht voll gelaufen. Das Bike sprang später sofort an und ich konnte keinen Schaden feststellen.

Kann der Motor auch Schaden nehmen? Vergaser klammere ich mal aus. Gruß Bonny

...zur Frage

Yamaha Dt 125 R?

Frage an alle erfahrenden Motorradfahrer da draußen ! Habt ihr Erfahrungen mit der Dt 125 von Yamaha und würdet ihr mir dieses Motorrad mit gutem Gewissen als Anfängerfahrzeug empfehlen ? :) LG. Malte

...zur Frage

Motorradunfall Konsequenzen

Hi Vor knapp 2 Monaten hatte ich einen Motorradunfall war nicht schuld. Erlitt einen schlüsselbeinbruch. Erhielt jetzt das Schmerzensgeld. Nun zu meiner eigentlichen Frage:" Dai ch das Motorrad nicht führen durfte da es einen offene 600er war würde es mich sehr interessieren was ich jetzt noch zu erwarten habe. Der Polizei ist auch bekannt das sie nicht gedrosselt war. Würd mich über ein paar Antworten freuen wenn ihr Erfahrung habt oder so ;)

...zur Frage

Kosten für eine Drosselung?

Hey liebe Motorrad-/Mopedfahrer, :)

ich habe vor nächstes Jahr meinen A1-Führerschein zu machen. Ich bin dann aber erst 16, was bedeutet, dass ich die 125ccm-Maschine, die ich bis dahin hoffentlich/vielleicht haben werde, auf 80 km/h drosseln lassen muss. Ich habe schon ewig rumgesucht, aber keine Antwort gefunden, also frag ich selbst: Wieviel kostet so eine Drosselung ungefähr? (Auch sie dann später wieder rauszunehmen?)

Freu mich auf eure Antworten

Jojosen

...zur Frage

Fahrlässige Körperverletzung?

Hey ich bin neulich ganz normal in ner 30er Zone mit meinem Motorrad gefahren und plötzlich kam aus ner Seitenstraße von links (ich hatte also eigentlich Vorfahrt) ein Auto und ist so in mich reingefahren, dass es mich voll von der Maschine gehauen hat. Wenigstens ist er nicht einfach weggefahren aber würdet ihr das als fahrlässige Körperverletzung ansehen? Ich habe einige Prellungen und Schürfwunden. Da gäbe es dann eigentlich ne Geldstrafe (https://www.koerperverletzung.com/fahrlaessige-koerperverletzung/)

Habt ihr nach nem Unfall euer Motorrad nochmal von der Werkstatt durchchecken lassen? Hab irgenwie schiss, dass was kaputt gegangen ist, was ich noch nicht bemerkt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?