motorroller bremse entlüften

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, zwei Möglichkeiten: entweder du hast Luft irgendwo drin, oder die Pumpe ist defekt.

Wenn die Pumpe defekt ist, bekommst du keinen stabilen Druckpunkt. Dieser wandert beim Betätigen der Bremse ständig nach hinten.

Hast du hingegen einen weichen aber konstanten Druckpunkt, hast du noch irgendwo Luft drin.

Damit Luftbläschen entweichen können, müssen sie entweder durchgespült werden, oder nach oben entweichen.

Klopfe dazu mit einem Metallgegenstand auf die Leitung, Anschlüsse und Bremszange. Am besten, du demontierst die Bremszange, und drückst die Bremskolben ganz zurück, und dann drehst du die Bremszange während du auf diese klopfst, wodurch mögliche Bläschen entweichen können. Schaue, dass der Schlauch keinen Bogen hat, welche die Luftbläschen stoppen können. Und der Bremszylinder am Lenker sollte zuoberst sein (Lenker entsprechend nach links drehen). Warte dann so 15 Minuten, und dann entlüftest du die montierte Bremszange nochmals 4/5 mal hintereinander (Bremspumpe ganz leicht betätigen, Entlüftungsschraube an der Bremszange lösen, Bremshebel ganz durchziehen, Entlüftungsschraube etwas anziehen und dann den Bremshebel langsam wieder loslassen).

Danach sollte es gut sein.

Hi Schummi, hier wird sehr großen Wert auf Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung gelegt um uns vom Chatgeschreibe abzuheben. Du bist neu hier und einige haben wohl vergessen auch mal vernünftig zu antworten. Hinzu kommt das du einen Roller hast. Dabei ist es egal, ob das beim Motorrad genauso gemacht wird. Ich bin kein Spezialist was Bremsen angeht da ich sowas immer in der Werkstatt machen lasse. Druckluft ist aber mit sicherheit nicht der richtige Weg. Google einfach mal "Bremse entlüften".

Ja,benutze die Groß- und Kleinschreibung

deralte 26.06.2012, 17:50

Du meinst, diese grammatikalische Blutgrätsche wird dadurch gemildert?

0
america 26.06.2012, 17:53
@deralte

jadashabeichtatsächlichsogemeintpunktpunktkommastrich..........:-)

0

Was möchtest Du wissen?