Wo kann man MotoCross mit Youngtimern sehen?

1 Antwort

MC ist ein sehr starker Tobak für jede Maschine. Das übersteht keine Maschine über mehrere Jahre und wenn es ein echter Youngtimer ist, dann wird sie kaum jemand innerhalb einer Saison auf der Rennstrecke verheizen.

Yamaha SRX 600 ein zuverlässiger Youngtimer?

Die Yamaha SRX 600 habe ich mir noch nie angeschaut, sie ist mir ehrlich gesagt auch nie aufgefallen – bis ich einen Caféracer-Umbau von ihr sah und mich sofort in das Teil verguckt habe ;) Seitdem schaue ich ab und zu nach Offerten, kenne mich aber leider mit dem Bike nicht aus. Kann mir jemand sagen, ob das ein zuverlässiger Youngtimer ist oder macht die Maschine Zicken? Sie ist doch eigentlich der Nachfolger der SR 500, oder? Danke!

...zur Frage

Wenn man mit dem Motorrad springen will müsste man eigentlich zu einer Motocross greifen, denn andere Motorradarten fährt man doch nur am Boden, oder?

...zur Frage

Youngtimer auf batterielosen Betrieb umbauen?

Ich habe gelesen, dass man Youngtimer oder Oldtimer die nicht oft bewegt werden, auch auf batterielosen Betrieb umbauen kann mit einer stärkeren Lichtmaschine und Kondensatoren. Kann mir jemand sagen, wie aufwändig das ist? Werden so auch Rennmaschinen präpariert? Und wäre es theoretisch auch möglich, eine aktuelle Straßenmaschine so umzubauen?

...zur Frage

Welchen japanischen Zweizylinder (luftgekühlt) - Youngtimer würdet ihr zum Kauf empfehlen?

Welchen japanischen Zweizylinder würdet ihr empfehlen, als ganz gut gepflegten Youngtimer zu kaufen? Natürlich luftgekühlt und möglichst "klassisch" aussehend. Als Kurzstrecken und Stadtmotorrad, also nicht viel Leistung. Eher günstig als ein Sammlerstück, also eher ein ehemaliges Alltagsmotorrad als ein Exot. Danke für Tipps!

...zur Frage

Was sind die absoulte Kultbikes?

Denke da an Yamaha XT 500 und Co.

...zur Frage

Was könnt ihr mit zur Suzuki GSX400F sagen?

Habe eine Suzuki GSX400F geschossen.. also eine GS40XF... Baujahr 1984. Das ist keine herkömmliche GSX400, denn das waren 2-Zylinder. Meine ist eine 4-Zylinder mit 16 Ventilen. Laut Auskunft vom KBA gibt es davon Deutschlandweit im Moment nur knapp 100 zugelassene Maschinen. Meine ist im Moment noch nicht fahrbereit, weil ich noch ein paar Teile erneuern muss. Hat knapp 50.000 auf der Uhr.

Was könnt ihr mir so zu der Kiste erzählen? Hattet ihr mal so eine? Wolltet ihr mal so eine haben? Schlechte Erfahrungen? Gute Erfahrungen? Habt ihr vielleicht gerade noch eine? Suche auch noch Leute mit der Kiste zu Erfahrungsaustausch, ggf. Ersatzteilaustausch.

Als ich letztens im Polo neue Bremsklötzer geholt habe, meinte der Verkäufer verträumt "Ach, ne GSX....., auf der hab ich damals Fahrschule gemacht...." :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?