Wo kann man MotoCross mit Youngtimern sehen?

1 Antwort

MC ist ein sehr starker Tobak für jede Maschine. Das übersteht keine Maschine über mehrere Jahre und wenn es ein echter Youngtimer ist, dann wird sie kaum jemand innerhalb einer Saison auf der Rennstrecke verheizen.

Welche 250er 2 Takt Motocross?

Hallo,

ich suche für die nächstse Saison eine Motocross. Ich kann mich nur nicht entscheiden von welcher Marke. Also KTM fällt bei mir aber schonmal raus. Ich dachte halt an Kawasaki, Yamaha, Suzuki oder Honda? Sind die 250er 2 Takt von den Firmen alle gleich gut oder gibts doch ein paar Unterschiede? Würde natürlich eine gebrauchte kaufen. Budget liegt so bei 3.500 max 3.700€

Schonmal danke für hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Welchen japanischen Zweizylinder (luftgekühlt) - Youngtimer würdet ihr zum Kauf empfehlen?

Welchen japanischen Zweizylinder würdet ihr empfehlen, als ganz gut gepflegten Youngtimer zu kaufen? Natürlich luftgekühlt und möglichst "klassisch" aussehend. Als Kurzstrecken und Stadtmotorrad, also nicht viel Leistung. Eher günstig als ein Sammlerstück, also eher ein ehemaliges Alltagsmotorrad als ein Exot. Danke für Tipps!

...zur Frage

Welche Rennklassen für Youngtimer gibt es, wo findet man einen Überblick?

Ich haben in der letzten Zeit immer wieder mal einen Artikel über Rennen mit Youngtimern gelesen, es scheint diverse Klassen und Cups etc. dafür zu geben. Wie kriegt man eine Übersicht, was es dort gibt und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen?

...zur Frage

Lenkungsdämpfer im Lenkkopf durch Reibung?

Hallo! Auf Fotos von älteren Sportbikes habe ich schon oft einen Reibungsdämpfer im Lenkkopf gesehen, der dem heutigen Lenkungsdämpfer vorausging. Ist von euch schon mal jemand mit einem solchen Dämpfer gefahren? Bringen die Teile wirklich was oder stören sie nur beim Fahren? Man bringt doch eigentlich nur Druck auf die Lenkung sodass sie schwerer geht, oder?

...zur Frage

Kawasaki Z 750 Turbo anfällig?

Eine Turbomaschine würde ich gerne einmal fahren beziehungsweise besitzen, da ich mich eh mal in Richtung Old/Youngtimer umschauen würde. Da passt die Kawasaki Z750 Turbo schon ganz gut ins Bild, aber an sich kenne ich das Bike kaum. Was sagt ihr, ist die Technik "damals" schon ausgereift gewesen oder sollte man als nicht-Profi eher die Finger von der Turbo-Z lassen?

...zur Frage

Was könnt ihr mit zur Suzuki GSX400F sagen?

Habe eine Suzuki GSX400F geschossen.. also eine GS40XF... Baujahr 1984. Das ist keine herkömmliche GSX400, denn das waren 2-Zylinder. Meine ist eine 4-Zylinder mit 16 Ventilen. Laut Auskunft vom KBA gibt es davon Deutschlandweit im Moment nur knapp 100 zugelassene Maschinen. Meine ist im Moment noch nicht fahrbereit, weil ich noch ein paar Teile erneuern muss. Hat knapp 50.000 auf der Uhr.

Was könnt ihr mir so zu der Kiste erzählen? Hattet ihr mal so eine? Wolltet ihr mal so eine haben? Schlechte Erfahrungen? Gute Erfahrungen? Habt ihr vielleicht gerade noch eine? Suche auch noch Leute mit der Kiste zu Erfahrungsaustausch, ggf. Ersatzteilaustausch.

Als ich letztens im Polo neue Bremsklötzer geholt habe, meinte der Verkäufer verträumt "Ach, ne GSX....., auf der hab ich damals Fahrschule gemacht...." :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?