Kann jemand einen aktuellen Testsieger für ein Anti-Diebstahl Kettenschloss empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ABUS Granit Extreme-Plus-Kette

vom Gesamtverband der Versicherungswirtschaft getestet und empfohlen seit Jahren, Flex-sicher, kein Aufbohren, kein Vereisen, kein Vorschlaghammer - und außerdem noch mitführbar, für Straßenlaternen usw., ahrelang erfolgreich im "dunklen" Ausland genutzt. Zwei verschiedene Längen, aber deutlich mehr als 50 €.

Danke für's Sternchen! - Viel Freude an der Kette!

0

Das von Abus faltschloss is hammer!

Das Schloss und die Kette müssen nur einem Bolzenschneider standhalten. Von den Schlössern können das fast alle, Bauhausketten eher nicht. Eine vernünftige Kette mit Schloss reichen im Normalfall aus. Die meisten Motorräder werden gestohlen, indem man die einfach auflädt. Dauert nicht mal eine Minute, ist leise und fällt nicht so auf, als wenn sich jemand an einem Schloss zu schaffen macht. Das „Abus“ und „Burgwächter“ sehr gut sind, steht außer Frage. Zumindest gibt es einem das Gefühl von „totaler Sicherheit“ wenn man sieht, dass die Schlösser schwer aufgehen. Der Erste Grundsatz des Marketings: „An das Sicherheitsgefühl appellieren“.

Eine Kette um eine Laterne gewickelt ist zwar besser, da es den „Gelegenheitsdieb“ abschreckt, weil es zu aufwendig ist. Er sucht sich ein neues leichter zu stehlendes Objekt. Außerdem, welcher „Gelegenheitsdieb“ hat immer einen akkubetriebenen Trennschleifer bei sich? Zudem der auch Lärm macht. Jemand, der unbedingt „dieses“ Motorrad haben möchte, bekommt es auch. Es gibt keinen totalen Schutz. Wenn es sein muss die „einfachste“ Art, wie es leider schon gemacht wird: Man wartet, bis Du das Motorrad aufgeschlossen hast, dann nimmt man es Dir einfach weg. Oder man zieht einem an einer Ampel einfach das Motorrad ab. Keine falschen Hoffnungen. Es sind immer mindestens drei Personen. Und es geht auch so schnell, dass man, bevor man es begreift, schon alles vornüber ist. Gruß Bonny

Oder vor dem hochgesicherten Hoteltrakt taucht, während Du des Nachts per Fernbedienung das meterhohe elektrische Stahltor aufgleiten lässt, zufällig eine einladende Pistole neben Deinem Kopf auf ... (nur mal so aus dem Leben gegriffen)

0

Skandal! Schutzengel aus dem Motorrad geklaut!!!

Ich bin zu tiefst traurig, vor einiger zeit habe ich euch gefragt was ich meinem freund zum führerschein schenken kann.. ich hab ganz viele hilfreiche tipps bekommen und mich letzendlich für ein kleines schäfchen entschieden. das schaf ist nen kleines stofftier, dem ich in nem bastelladen vor lauter verzweiflung noch mit der verkäuferin kleine flügel angenäht habe. ich war so stolz. viel arbeit und stress steckten in dem kleinen ding. dann habe ich es kurz bevor mein freund den lappen hatte zu kawasaki gefahren und ihm das tierchen in seine windschutzscheibe gelegt mit nem bief, in dem stand dass er ihr mal nen erdbeereis für ihre mühen spendieren soll... sie "flog" immer mit uns mit, hat auch zuverlässige dienste geleistet als ein motorplatzer bei über 120sachen auf der autobahn passiert ist. keine verletzungen. dann flog sie bei uns auf der yamaha mit, immer in der windschutzscheibe.... eines tages schaute ich über seine schulter und ich sah sie nicht mehr.. ich nahm an dass mein freund sie beim scheiben auswechseln vergessen hatte heinein zu setzen... aber nein, er beteuert sie nach dem wechseln an ihren platz gesetzt zu haben.. wir vermuten jemand hat sie geklaut. ja sie war nicht angebunden und auch nicht irgendwie verbunden, nur ganz klein hinter dem lenker zwischen die windschutzscheibe geklemmt... relativ unauffällig..... klaut man jemanden einen Talisman? :(

...zur Frage

Ist ein Klipsschloss für eine Kette ein Nachteil?

Sind die Kettenschlösser zum Nieten besser als die zum Klipsen? Nach dem Vernieten kann man die Kette js nie mehr aufmachen, z.B. um die Schwinge auszubauen. Kann manm auch ein Klipsschloss verwenden?

...zur Frage

Suche ein Motorrad Schloss unter 50€

Suche ein Motorrad Schloss unter 50€ kennt sich da jemand aus und kann mir ein gutes empfehlen? am besten mit Kette!

mfg

...zur Frage

Wird ein Motorrollerdiebstahl von der Versicherung erstattet und wenn ja wie wird der Wert ermittelt?

Hallo zusammen,

ich überlege mir im kommenden Frühjahr einen Motorroller zuzulegen. Leider habe ich oft von Diebstählen gehört. Inwieweit ersetzen Versicherungen den Anschaffungswert? Macht es Sinn, sich aufgrund der hohen Diebstahlrate ein günstiges Modell zu kaufen obwohl die Reparatur-/ Wartungskosten erheblich höher sind als z.B. bei einer Vespa?

Danke!

...zur Frage

Motorrollerdiebstahl

Hallo,

gelten beim Rollerdiebstahl die gleichen Bedingungen wie beim Fahrraddiebstahl - also nach 22.00 Uhr nichts oder ist der Roller durch die Teilkasko so versichert, dass ich ihn auch über Nacht beispielsweise am Bahnhof stehen lassen kann? Danke!

Drummers

PS

Beim Surfen habe ich nichts Eindeutiges gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?