Hallo emmwie, grundsätzlich hast Du da nix extrem Ungewöhnliches erlebt. Aber es gibt einen Trick wie Du zumindest das Beschlagen Deines Visiers verhindern kannst. Wenn Du das nächste mal Dein Visier putzt, benutze eine Spülmittellauge. Wasche das Spülmittel aber NICHT komplett ab, sondern poliere es mit einem Zewa- oder Multiofasertuch raus. Durch die Spülireste wird die Oberflächenspannung des Kondenzwassers zerstört das sich keine Tropfen auf dem Visier bilden können. Das selbe funktioniert auch bei Brillen. Diverse Folien mögen ja funktionieren, aber im Preis-Leistungsverhältnis ist ein Tropfen Spüli unschlagbar :-) vg Pasima

...zur Antwort
Trage vollwertige hohe Stiefel, weil ...

Nun ja, das eigene Sicherheitsempfinden spielt natürlich immer eine Rolle... Ich trage Vollstiefel, zum einen weil ich denke das das die sicherste Möglichkeit ist meine Füße zu parken, zum Anderen weil ich mich auch wohl drin fühle.

Ich plane nicht abzusteigen um mit dem Schienbein gegen ne Leitplanke zu rutschen, aber dennoch trage ich ne Kombi... Denke mal mit den Stiefeln ists wie mit dem Helm, frag mal jemanden der schon mal einen Unfall hatte ob er einen Jethelm tragen würde. Es kommt immer auf den Einzelnen an. Wie oben beschrieben, das kannst nur Du alleine entscheiden. Lg, Pasima

...zur Antwort

Diese Auffahrunfälle sind tragisch und für den Blindfisch der von hinten kommt peinlich. Ich schalte grundsätzlich beim anrollen auf die rote Ampel in den 2., damit ich einfach weiterrollen kann sollte sie wieder auf grün springen. Erst beim anhalten schalte ich weiter in den 1. Gang. Die Bremse halte ich genau wie Du, allerdings meist die Fußbremse da ich eh den linken Fuß unten hab. Allgemein zum Thema "übersehen" werden bin ich eh der Meinung das unser Gesetzgeber es ruhig den Skandinaviern nachmachen könnte und auch den Autos das Licht einschalten vorschreiben sollten. Wie oft kommen mir auf der Landstraße bei diffusem, trüben Wetter unbeleuchtete graue Mäuse entgegen die man oft erst im letzten Moment als sich bewegende Objekte registriert... Vor allem auf dem Moped haben wir schlechte Karten da die Sicht sehr mies wird durch Feuchtigkeit auf dem Visier. lg Pasima

...zur Antwort

Denke mal um Deine "blöden" Fragen loszuwerden bist Du hier schon mal gar nicht so falsch.

Als Tipp was Mopedtreffs angeht. Mach Dir einfach mal die Mühe den Schwarzwald der direkt bei Dir vor der Haustüre liegt zu erkunden. Schau Dir die Kurvenreichsten Strecken ab und fahr drauf los. Vorzugsweise am Wochenende wirst Du immer wieder an Wirtschaften vorbei kommen vor denen Motorräder stehen. Der Rest ist Simpel, einfach anhalten, dazustellen, ein bestimmtes Moped das Dir gefällt anstarren und warten bis sich der Eigentümer bei Dir meldet...

"Normale" Themen sind Mopedvergleiche oder divere Strecken die Du schon gefahren bist, die Anderen aber nicht. Ob da jemand dabei ist der auch in Finanzen interessiert ist wirst Du schnell merken :-)

Wünsche Dir viel Spaß im Schwarzwald, solltest Du es mal bis in den Südschwarzwald schaffen, dann melde Dich bei mir. Zeig Dir gerne ein paar geniale Strecken hier bei mir vor der Haustüre

Schrott und gebührenfrei Fahrt, lg Pasima

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.