Kann muss aber nicht.300 km sind ne Menge Holz,und eine Ferndiagnose über den Kettenzustand ist so nicht möglich.

Das Lagerspiel am Hinterrad und an der Getriebeausgangswelle prüfen,oder prüfen lassen,wenn alles gut ist hattest du eventuell Glück.Die Kette würde ich zeitnah wechseln,klar das kostet aber sicher ist sicher. 

Ketten die überspannt oder gedehnt wurden,können gefährlich werden und wie das endet brauche ich hier nicht ausführen.

Klaus

...zur Antwort

Meine hat über 100 000 km gelaufen ohne Werkstatt. .........und so lange sie läuft wird gefahren,bis der Tüv uns scheidet. Der Stempel der Werkstatt wird oft überbewertet,die Schrauber beim Freundlichen arbeiten oft unter Zeitdruck . Wenn man vieles selbst machen kann sollte man es tun,die Technik wird so besser verstanden,und bei einem Defekt kann man sich oft selbst helfen. Man sollte auch kontrollieren was die Werkstatt gemacht hat. Ich habe schon in der Werkstatt ein Auto abgeholt,und es war zu wenig Öl im Motor.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.