Wer setz ein Foto von seinem Bike hier rein? Soll keine Verkaufsshow werden !

...komplette Frage anzeigen TR1 BJ 1982 - (Profil, Bilder)

64 Antworten

Derzeit habe ich drei Maschinen: seit 10 Jahren eine 89er Honda Transalp mit jetzt 227.900 Km runter, die hat mich schon zuverlässig durch halb Europa gebracht (Motor ungeöffnet, 1. Kupplung!). Seit 6 Jahren habe ich dazu eine 87er Husky TE510, die bringt mich gut durch den Dreck. Highlight war die Teilnahme und Platz 8 bei der Enduromania.net. Vor 8 Wochen habe ich mir noch eine 98er Unfall-Transalp mit Heckschaden (aber nur 5 TKm gelaufen) gekauft, die wird jetzt aufgebaut. Einiges steht auch im Link: http://kuerzer.de/0coHOTOeM

Gruß T.J.

Transalp von Endurist / Südrampe Col du Mont Cenis/F - (Profil, Bilder) Transalp von Endurist / Auffahrt zum Colle Sommeiller/F - (Profil, Bilder) Transalp von Endurist / Schneereste am Colle Sommeiller/F - (Profil, Bilder) Transalp und Endurist / Südrampe Col de Tende / Ligurische Grenzkammstraße/I - (Profil, Bilder) Husky von Endurist nach dem Dampfstrahlen ;-) - (Profil, Bilder) Endurist mit Husky nach einem Endurorennen in Dreckenach - (Profil, Bilder) Neuestes Projekt von Endurist: Transalp mit Heckschaden - (Profil, Bilder)

Kompliment....., diese engagiert verfassten Beschreibungen mit Fotostrecke belegen eine sicherlich nicht nur zweiradbewegte Biografie. Man spürt es förmlich: Dein Leben ist bunt! Viel Spaß und weiterhin alles Gute. Gruß Ebbi

2
@Ebbi50

Hi Ebbi, danke für´s Kompliment. Ja mein Leben war und ist abwechslungsreich und du hast eine gute Menschenkenntnis. ;-) Anbei noch ein schönes Bild aus Norwegen, geschossen oberhalb des Laerdalstunnelen www.transalp.de/shop/kalender_2009/ Es ist im Kalender das Novemberbild.

Dir wünsche ich tolle Touren im nächsten Jahr. Wenn du in der Nähe vom Ruhrgebiet bist bimmel mal an, Kaffee und/oder Kaltgetränk gibt´s immer! :-)

Beste Grüße aus Bochum, der T.J.

2
@Endurist

hi Christoph, danke für die Einladung. Ich bin gelegentlich mal in Holland oder in Köln bei guten alten Freunden. Bochum is dann umme Ecke. Mal sehen, ob´s klappt. Bis die Tage..... Gruß Ebbi

2

Du tust nur so, als tätest Du noch was anderes, gelle!

Servus Stefan

3
@Spider

So, und für Deine tolle Ahnengalerie unter meiner Frage gibt´s jetzt ein Fleißkärtchen :-)

2
@user5432

Allen anderen vielen Dank für die Arbeit mit dem Fotos rein setzen. Denke hat allen Spaß gemacht!

2

Na endlich kommt mal eine Frage wo ich meine Bilder vom Moped einstellen kann. Speed Triple 1050 Bj. 2009, ca 4 300 Km mit Arrow Titan Auspuffanlage 3-2 und Arrow Y-Rohr, Öhlinsfederbein und Öhlinsgabelinnereien, Heckumbau Ziehtech modifiziert, Rizoma Fussrastenanlage, Kellermann Rhombusblinker, diverse Carbonteile, usw..... Zylinderselektive Prüfstandsabstimmung mit Tune Edit von Sportevulotion Franzen, mehr als 130 PS am Hinterrad und ca 107 NM Drehmoment. Über den Winter werden noch einige "Kleinigkeiten" gemacht.

Speedy 1050 - (Profil, Bilder) Höchstgeschwindigkeitsspeicher - (Profil, Bilder)

So. Noch mal. Vielleicht geht´s ja jetzt. Meine vmax. Baujahr 1991, 140 PS. Als ich die Bilder letztes Jahr machte wurde der Himmel schon finster. Man sieht es auf dem großen Foto. Etwa 10 Minuten danach kam ich in das Gewitter und wurde nass , wie noch nie. Sogar die Unterwäsche konnte ich auswringen. Anhalten wegen Regen gibt es nicht bei mir. Ich hatte da auch nur den Sommertextilanzug an. Der hält eine Zeit lang dicht, aber irgendwann ist es vorbei.

.... Habe gerade nachgeschaut. Jetzt ging es, aber ein Foto ist etwas klein geworden. Muß passen. Ich bin froh, dass ich es so geschafft habe.

 - (Profil, Bilder)  - (Profil, Bilder)

Hehe, Berny, Du musst nur einfach unter dem Regen durch fahren, dann wirst Du nicht nass :-)

Bei der Heimfahrt vom letzten MF Treffen kam ich derart oft in Gewitter mit Sturzbachähnlichen Regengüssen, das ich verwundert war, das nur die Zehenspitzen, durch die Nähte der Stiefel ganz leicht feucht waren. Meine neue Textilhose mit Imprägnierung und Lederverstärkungen hat nirgendwo durch gesuppt :-)

Hast ein schönes Bike!

Gruß

Klaus

0
@user5432

Danke. Eigentlich versuche ich immer, zwischen den Regentropfen durch zu fahren. Aber manchmal kann man eben nicht ausweichen. --- Ha ha. Der Anzug ist auch ein ganz dünner von Polo mit Netzeinsätzen für den Sommer. Den will ich nicht mehr her geben. Aber irgendwann läuft´s halt durch. Ansonsten bin ich schon voll ausgerüstet. Da ist noch der " dickere" Anzug. Ebenfalls mit Lederverstärkungen. Der hält eigentlich. Wenn´s weiter weg geht, kommt noch der Regenanzug mit. ...Übrigens siehst Du hier die " amerikanischen Blinker, die ich mal bei Tipps beschrieben habe. Ebenso meine Tagfahrlichter.

0

Meine Sammlung an Bike's ist relativ überschaubar, da ich erst im zarten alter von 50 Lenze den Motorradlappen machte. Naja soviele wie bei anderen werden es nicht mehr werden. Die Honda Rune fehlt mir noch,aber nicht mehr lange........... Mal schauen was sich sonst noch ergibt,so ein kleiner quirliger Dreizylinder wäre noch eine Option mit der ich mich anfreunden könnte. Es wird sich etwas finden.

BMW K1200RS - (Profil, Bilder) Honda 600 silver wing - (Profil, Bilder) Mofa Herkules - (Profil, Bilder) Noch ein Traum - (Profil, Bilder)

Huhuuu Leute.

Da muss ich doch jetzt glatt auch noch meinen Senf zu geben... Anbei ein paar Fotos meiner Rennkuh! Ich habe Sie erst im Oktober 2013 gekauft und hab im letzten jahr 10.000 Km mit ihr abgespult. Verändert habe ich nicht viel. Ich habe nur die Sitzbank umpolstern und mit "Anti-rutsch-bezug" beziehen lassen und die Lenkereinheit umgebaut. Die alte Gabelbrücke mit den Stummellenkern ist raus geflogen und dafür eine schöne von Spiegler rein. Jetzt sitzt man auch anständig auf ihr und zwar so gut, dass man gar nicht mehr runter möchte! Eckdaten: 2 Zylinder BMW Boxer mit 1130 cm³ und 95PS sowied 100NM Drehmoment. Ein entspanntes Motorrad, mit dem sich auch mal "räubern" lässt.

Eine wunderschöne Saison 2015 wünsche ich Euch und fahrt nicht schneller, wie Euer Schutzengel fliegen kann!

Gruß, Peter

Mal von der Seite so... - (Profil, Bilder) Schöner Rücken kann auch entzücken - (Profil, Bilder) Der Spiegler Lenkerumbau - (Profil, Bilder)

Ein entsprechendes (Fahr-)Bild vom eigenen Bike habe ich noch nicht - fahre sie erst seit gut acht Wochen - aber auf diesem Prospektphoto stimmt alles, von der Farbe bis zu den Koffern.

Suzuki V-Strom 650 - (Profil, Bilder)

..sieht nach Urlaubsplanung aus...., Glückwunschen und viel Spaß. Der nächste Urlaub macht jetzt schon Freude....., was?

2
@Ebbi50

@Ebbi50:

Als Tourenfahrer bin ich ständig dabei, irgendeinen Urlaub zu planen und "im Kopf" zu verreisen.

2

von meiner Wumme, XJR 1300 RP10 schwarz, hab ich jetzt nichts, aber so soll die Zweite mal werden ;-)

Stinkerle - (Profil, Bilder)

Nicht schämen

Meine Erste war ne Viktoria Avanti 100, Dreigang Handschaltung 6 PS, hab sie mit 10 Jahren bekommen, dann ne Honda K1 250 ccm 26 PS mit geschätzten 1 000 000 Motorschäden, als nächstes für 1000 DM neu von der!!! Quelle ne CZ 175, 15 PS, dann lange, lange nichts und jetzt ne XJR1300 RP10 wie der Yamaha Gott sie schuf, in schwarz, leider alle ohne Foto, vielleicht existiert noch ein Foto von mir (drei jährig) auf ner 750 Zündapp Boxer, dann kommt das rein.

Herzchen, nicht schämen??? Dein erstes mit 10 ich mit 53 Jahren. Wohl ein kleiner Unterschied, oder???? Ha, oder ich setz mich auf das Bike von Anderen, käme etwas professioneller! Nee, werde dazu stehen, was ich momentan habe, eben ganz würdevoll Frau.

2

Herzchen, nicht schämen??? Dein erstes mit 10 ich mit 53 Jahren. Wohl ein kleiner Unterschied, oder???? Ha, oder ich setz mich auf das Bike von Anderen, käme etwas professioneller! Nee, werde dazu stehen, was ich momentan habe, eben ganz würdevoll Frau.

2

Hi turboklaus, hi Leuts,

...Bilder von unseren Möppis? Kein Ding. Bilder sagen mehr......, darum geht es. Hier meine Beiden. Sind für die nächsten vier Monate leider schon in der Garage verschwunden. Gruß Ebbi

Honda fjs 600 SilverWing - 50 PS Bj. 2003 ABS - 16.200 km - (Profil, Bilder) BMW K 1200 GT, Bj. 09.2007, 152 PS, Vollausstattung zzgl. Wunderlichzubehör  - (Profil, Bilder)

Hier mal Bilder meiner Royal Enfield. Habe noch ein paar andere Moppeds, aber finde akut keine Fotos! :D

Aha, jetzt kommen die Exoten :-)

1

Meine Ducati 900ssie und meine Anker mit 150ccm sachs motor.

Hallo Turboklaus, schön deine TR1. Nun Angaben zu meinem Mopped: BMW K100 RS Bj 9/1993, eine der letzten k100 4Ventiler, mitlerweile 95000km gelaufen. Aber Du wirst Sie sicher noch kennenlernen(noch2009???), da ich ja oft zur Mosel/Hunsrück fahren, und du mir ja noch unbekannte Kurven und Berge zeigen willst. MfG Reinhard ERnst

Gerne, immer nur zu....

0

und meine jetzige, die Honda Varadero. Ist allerding ein etwas älteres Bild und sieht jetzt etwas anders aus:

Gleiches Bike - nur andere Anbauteile. In 1h umgebaut. Wäre etwas für unseren Bonny2! Gruß hj-austria

Da kannst Du Dir sicher sein. Aber bitte in rot. Über eine alte V-Max habe ich schon öfter nachgedacht. Ist ziemlich wahrscheinlich, dass ich so eine irgendwann mal haben werde. Muss aber alles passen. Im Moment habe ich aber einen Floh im Ohr. Kobaia ist Schuld mit der Ducati 996 Chopper (grins). Bin in der Kalkulations- und Konzeptphase. Siehe: http://www.motorradfrage.net/frage/ktm-rc8-oder-ducati-1198-wie-wuerdet-ihr-euch-entscheiden -- Gruß Bonny

1

Die Polizei denkt, dass sie meine "Trude" schon eingezogen haben.

Der Verkehrsrichter meint, ohne Fahrerlaubnis habe ich die Trude nicht mehr.

Das Finanzamt hat das Warten auf die Steuer aufgegeben.

Die Bank meint, "ihre Sicherheit" ist abhanden gekommen.

Mein Chef glaubt, dass mein Büro verschlossen ist weil ich bei der Arbeit konzentriert bin und nicht gestört werden möchte.

Meine Nachbarn meinen ich verkehre im "Lederdress" in "bestimmten" Bars.

Meine Kinder meinen dass ich, wenn ich mit einem lächeln im Gesicht wieder nach Hause komme, bei einer Freundin war.

Meine Frau meint, ich arbeite am Wochenende an der "Spinnerbrücke".

Meine Freunde glauben ich sei stundenlang mit dem Hund "Gassi" gehen.

Nur Ihr denkt, ich treibe aktiv Sport indem ich in den Straßenabgasen "Jogge" und die Schadstoffe in mich hineinziehe.

---- Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich keine Fotos von meiner "Trude" hier einstelle --- Gruß Bonny

Zu spät Bonnylein, haste doch schon gemacht, siehe weiter oben, bei den alten Antworten ......... :-)

2

2 hab ich noch. Suzuki GSXR1100 mit Flachschieber und 160 PS. Und eine 1000er Monster (da fährt aber meistens mein Schatz). Gruß hj-austria

Mit keinen Sachen gibst de net ab -)

2
@Noge54

Hab wohl schon geschlafen!Sollte kleine heißen:-/

2

Da ist sie: Honda Varadero SD 02, EZ Mai 2005, rd. 1000 ccm, 94 PS, 18.600 Km, ca. 275 KG vollgetankt (ohne Fahrer), Verbrauch: interessiert mich nicht besonders, irgendwas zwischen 5 und 8 l, je nach Fahrweise

...was ist schon Verbrauch, bah!! ;-))

3

Hier meine "Anfängermaschine" eine Yamaha XJ600 DIversion und meine zweite Mschine eine Honda Hornet 900, die Vara kommt noch später hinterher

Soll ich Dir ein Bild von meiner leihen :-)?

0
@frschilling

Nöö, hab ja noch eines gefunden und Deine ist ja eh zu klein ;-)

0
@user1332

Das ist keine Rentnerkiste, sondern eine tiefer gelegte Touren-/Sportversion :-)

0
@frschilling

Hab noch nie verstanden warum z.B. Geländewagenbesitzer ihr Fahrzeug tieferlegen lassen. Bei Deinem Gefährt weiß ich ja das es der Vorbesitzer "verbrochen" hat.

1

Aktualisieren tut Not, ja. Aber wenige werden den kompletten alten Thread durchblättern, bis sie ganz hinten neue Beiträge finden...

Bei mir heißt es auch: "Streiche Tiger, setze Duke", auch gebe ich demnächst (nach 17 Jahren) meinen Gilera Runner ab.

na toll; kann mit euren Fotos gar nicht mithalten; hab meine Georgia noch gar nicht geknipst (werde ich aber nachholen); fahre seit Oktober eine Honda CBF 125, gaanz in ROT ;-) und sogar tiefergelegt (weil ich so klein bin...) und lacht ja nicht, wenn ihr die dann mal zu Gesicht bekommt! ;-)

Nö, hier lacht niemand über dem anderen seine Maschine. Wir sind doch hier alles Biker, da hält man zusammen!

2
@user5432

gucke mal ,ich hab auch erst mal ne Kleine zur Übung.

2

Ich würde nicht lachen, selbst frschilling fährt ne tiefergelegte Varadero ;-)

2

Was möchtest Du wissen?