Wer setz ein Foto von seinem Bike hier rein? Soll keine Verkaufsshow werden !

TR1 BJ 1982 - (Profil, Bilder)

56 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeit habe ich drei Maschinen: seit 10 Jahren eine 89er Honda Transalp mit jetzt 227.900 Km runter, die hat mich schon zuverlässig durch halb Europa gebracht (Motor ungeöffnet, 1. Kupplung!). Seit 6 Jahren habe ich dazu eine 87er Husky TE510, die bringt mich gut durch den Dreck. Highlight war die Teilnahme und Platz 8 bei der Enduromania.net. Vor 8 Wochen habe ich mir noch eine 98er Unfall-Transalp mit Heckschaden (aber nur 5 TKm gelaufen) gekauft, die wird jetzt aufgebaut. Einiges steht auch im Link: http://kuerzer.de/0coHOTOeM

Gruß T.J.

Transalp von Endurist / Südrampe Col du Mont Cenis/F - (Profil, Bilder) Transalp von Endurist / Auffahrt zum Colle Sommeiller/F - (Profil, Bilder) Transalp von Endurist / Schneereste am Colle Sommeiller/F - (Profil, Bilder) Transalp und Endurist / Südrampe Col de Tende / Ligurische Grenzkammstraße/I - (Profil, Bilder) Husky von Endurist nach dem Dampfstrahlen ;-) - (Profil, Bilder) Endurist mit Husky nach einem Endurorennen in Dreckenach - (Profil, Bilder) Neuestes Projekt von Endurist: Transalp mit Heckschaden - (Profil, Bilder)

Kompliment....., diese engagiert verfassten Beschreibungen mit Fotostrecke belegen eine sicherlich nicht nur zweiradbewegte Biografie. Man spürt es förmlich: Dein Leben ist bunt! Viel Spaß und weiterhin alles Gute. Gruß Ebbi

2
@Ebbi50

Hi Ebbi, danke für´s Kompliment. Ja mein Leben war und ist abwechslungsreich und du hast eine gute Menschenkenntnis. ;-) Anbei noch ein schönes Bild aus Norwegen, geschossen oberhalb des Laerdalstunnelen www.transalp.de/shop/kalender_2009/ Es ist im Kalender das Novemberbild.

Dir wünsche ich tolle Touren im nächsten Jahr. Wenn du in der Nähe vom Ruhrgebiet bist bimmel mal an, Kaffee und/oder Kaltgetränk gibt´s immer! :-)

Beste Grüße aus Bochum, der T.J.

2
@Endurist

hi Christoph, danke für die Einladung. Ich bin gelegentlich mal in Holland oder in Köln bei guten alten Freunden. Bochum is dann umme Ecke. Mal sehen, ob´s klappt. Bis die Tage..... Gruß Ebbi

2

Du tust nur so, als tätest Du noch was anderes, gelle!

Servus Stefan

3
@Spider

So, und für Deine tolle Ahnengalerie unter meiner Frage gibt´s jetzt ein Fleißkärtchen :-)

2
@user5432

Allen anderen vielen Dank für die Arbeit mit dem Fotos rein setzen. Denke hat allen Spaß gemacht!

2

So. Noch mal. Vielleicht geht´s ja jetzt. Meine vmax. Baujahr 1991, 140 PS. Als ich die Bilder letztes Jahr machte wurde der Himmel schon finster. Man sieht es auf dem großen Foto. Etwa 10 Minuten danach kam ich in das Gewitter und wurde nass , wie noch nie. Sogar die Unterwäsche konnte ich auswringen. Anhalten wegen Regen gibt es nicht bei mir. Ich hatte da auch nur den Sommertextilanzug an. Der hält eine Zeit lang dicht, aber irgendwann ist es vorbei.

.... Habe gerade nachgeschaut. Jetzt ging es, aber ein Foto ist etwas klein geworden. Muß passen. Ich bin froh, dass ich es so geschafft habe.

 - (Profil, Bilder)  - (Profil, Bilder)

Hehe, Berny, Du musst nur einfach unter dem Regen durch fahren, dann wirst Du nicht nass :-)

Bei der Heimfahrt vom letzten MF Treffen kam ich derart oft in Gewitter mit Sturzbachähnlichen Regengüssen, das ich verwundert war, das nur die Zehenspitzen, durch die Nähte der Stiefel ganz leicht feucht waren. Meine neue Textilhose mit Imprägnierung und Lederverstärkungen hat nirgendwo durch gesuppt :-)

Hast ein schönes Bike!

Gruß

Klaus

0
@user5432

Danke. Eigentlich versuche ich immer, zwischen den Regentropfen durch zu fahren. Aber manchmal kann man eben nicht ausweichen. --- Ha ha. Der Anzug ist auch ein ganz dünner von Polo mit Netzeinsätzen für den Sommer. Den will ich nicht mehr her geben. Aber irgendwann läuft´s halt durch. Ansonsten bin ich schon voll ausgerüstet. Da ist noch der " dickere" Anzug. Ebenfalls mit Lederverstärkungen. Der hält eigentlich. Wenn´s weiter weg geht, kommt noch der Regenanzug mit. ...Übrigens siehst Du hier die " amerikanischen Blinker, die ich mal bei Tipps beschrieben habe. Ebenso meine Tagfahrlichter.

0

Na endlich kommt mal eine Frage wo ich meine Bilder vom Moped einstellen kann. Speed Triple 1050 Bj. 2009, ca 4 300 Km mit Arrow Titan Auspuffanlage 3-2 und Arrow Y-Rohr, Öhlinsfederbein und Öhlinsgabelinnereien, Heckumbau Ziehtech modifiziert, Rizoma Fussrastenanlage, Kellermann Rhombusblinker, diverse Carbonteile, usw..... Zylinderselektive Prüfstandsabstimmung mit Tune Edit von Sportevulotion Franzen, mehr als 130 PS am Hinterrad und ca 107 NM Drehmoment. Über den Winter werden noch einige "Kleinigkeiten" gemacht.

Speedy 1050 - (Profil, Bilder) Höchstgeschwindigkeitsspeicher - (Profil, Bilder)  - (Profil, Bilder)

Was möchtest Du wissen?