Wer sein Motorrad liebt, der sch...

4 Antworten

Das hängt doch immer davon ab, um was für ein Motorradtyp und Lenker es sich handelt. Meine Chopper mit Hochlenker lässt sich am besten rangieren wenn ich beide Hände am Lenker habe. Jemand mit einer dicken Rennverkleidung und Stummellenker hätte dabei seine Probleme. Rückwärts mit einer Hand am Lenker und eine Hand am Soziussitz. Natürlich nur solange bis ich mir mal einen Butler leisten kann. Außer vor der Wohnungstür. Da kommt meine Frau runter und schiebt. Schließlich ist meine Frau ja verheiratet und ich investiere da noch immer viel Geld. ;-))) Gruß Bonny

Im Gelände ist alles erlaubt, was ein bisschen Schub verspricht. In aller Regel sind beide Hände am Lenker und die Beine besorgen 'den Rest'. Gruss jj ;-)

Ich setze mich ganz normal auf das Moped "paddel" mit den Füßen. So ist gewährleistet, dass mein Moped nicht umfallen kann.

Mit dem Sozius-Griff habe ich leichte Schwierigkeiten. Mein Moped bestitz keinen. :)

44

Wäre da eine Sozia, hättest du einen Griff ;-)))

3

Handprotektoren für TGB Bullet?

Hallo zusammen

Ich bin wegen der Kälte momentan auf der Suche nach Handprotektoren die sich an meiner TGB Bullet 50 anbringen lassen. Heizgriffe habe ich mir auch schon angeschaut aber die Idee kann ich mir wegen meiner mini Batterie so oder so aus dem Kopf schlagen.

Für beispielsweise Aerox Maschinen gibt es passende Protektoren, jedoch weiss ich nicht ob die auch bei meiner Kiste an den Lenker passen (glaube nicht).

Wüsste gerade jemand ein passendes Modell?

...zur Frage

Superbike-Lenker montieren... Tipps und Tricks?

Hallo liebe Zweiradler,

Da so langsam wieder die Schrauberzeit begonnen hat, habe ich auch das ein oder andere zuhause liegen, was an meiner Hornet gemacht werden soll.

Kettenkit lasse ich machen, Bremsflüssigkeit auch, Öl mit Ölfilter ist kein Problem...... Ein paar neue Spiegel sind dran....

Jetzt habe ich mir einen netten Superbikelenker bestellt, und wollte eigentlich letzte Woche Samstag das ganze an meiner Hornet 900 montieren. Aber irgendwie hat mir keiner genug Zeit gelassen das anzugehen (habe mich auch ein wenig davor gedrückt). Laut Hornet-Forum sollte es bei einer 76er Breite keine Probleme mit den Kabeln und Leitungen geben....

Ich muss sagen, dass ich mit etwas Skepsis an die Sache ran gehe. Ich weiß das ich alles am Lenker demontieren muss, und bei dem neuen auch eine Bohrung für den Zapfen des Gasgriffes bohren muss.

Nun meine Frage:

Gibt es irgendwelche wichtigen Dinge zu beachten (Hatte den Gasgriff noch nie ab), ggf. Tricks und Kniffe wie es leichter von der Hand geht?

Ich freue mich auf Eure Ratschläge, dann traue ich mich vielleicht doch ein wenig mehr kommendes Wochenende den Umbau zu machen,....

...zur Frage

GSX R Griffe Wechseln

Moinsen :)

Ich habe an meiner GSX R 750 GR7AB Metall Griffe. Da wäre meine erste Frage ob es irgend einen besonderen Grund hat dass der Gasgriff 7mm länger ist als der linke. Die Armaturen haben die selben Maße und darum kann ich mir keinen logischen Grund erklären. Das Problem ist dass ich Lenkerendenspiegel verbauen möchte und darum den Griff kürzen möchte, so dass er die gleichen Maße wie der Linke hat wenn ich die Armaturen ein Stück weiter auf den Lenker schiebe. Gibts da Tricks um den Griff abzubauen oder besonderheiten die man beachten muss?

...zur Frage

Griffgummis verrutschen immer. Was tun?

Meine Griffgummis am Lenker verrutschen beim harten Angasen. Womit bekomme ich sie am besten fest? Irgendwann will ich sie auch nochmal entfernen, also Sekundenkleber ist schlecht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?