ZZR 1100 D Cdi defekt?

2 Antworten

Die Lösung ist gefunden. Trotzdem mir 3 Werkstätten und ein Gebrauchtteilehändeler sagten das es nicht die CDI sein kann.War es die CDI. Aber selbst die Neubeschaffung stellte ein grosses Problem dar. Wegen des Neupreises streubte ich mich vor dem Kauf. Ich versuchte es mit 3 verschiedenen Gebrauchten. Aber mit denen sprang das Moep nicht mal an. Dann fand ich endlich einen echten Fachmann. Der hat mir eine Gebrachte CDI umprogrammiert. Und siehe da sie lief wieder. Ach übrigens sagte mir Kawasaki Deutschland das man höchtens zum testen die widerstände messen kann. QUATSCH man kann mehr damit machen. Danke an alle die mir helfen wollten

Hallo lastsandman! Wie kommst du denn auf die CDI? Springt dein motorrad nicht mehr an, gibt es Probleme mit der Zündung oder zeigen sich andere Probleme ? Wenn die Maschine läuft, aber nicht die volle Leistung bringt, kann es auch an anderen Faktoren (zb die Sensoren!!) liegen, die die CDI beeinflussen. Kannst du konkreter bezüglich der Fehler werden? Gruß

Hi ZX12. Habe keine volle Leistung. Schlechte Gasannahme unter Last. Fährt sich im moment wie nen 30-40 PS Krad. Phänomen trat auf nach einem Kurzschluss.

0

Suche Schaltplan für Sachs Speedjet R 50

Hi @ll

hat jemand zufälliger weise einen Schaltplan für den oben beschirebenen Roller? oder könnte mir jemand sagen welche Farbe das Pick Up kabel hat das an die CDI geht.

ich bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

kein Zündfunke bei Rexy 25/50

Hallo zusammen

Ich habe schon alle mögklichen Foren besucht, aber keiner will mir helfen. Wahrscheinlich habe ich das Foren-System noch nicht verstanden.

Naja, ich habe einen Rexy 25 Bj. 1999. Der hat keinen Zündfunken mehr. Ich habe die neue/gebrauchte Zündspule durchgemessen>>5,5 kOhm. Von der Lima gehen 1,5 bis 2 Volt in Richtung neuer CDI (wenn ich das Schwungrad von hand drehe). Nur das orange Kabel von der CDI zur Zündspule wird eben nicht mit dieser Voltzahl weiter versorgt. Wie gesagt, ich habe eine neue CDI eingebaut. Bei der alten war es genau so. Der Fehler liegt dann wahrscheinlich doch nicht bei CDI/Lima oder Zündspule. Nur wo dann? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht kann mir endlich jemandlima weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß Roland

...zur Frage

Ist denn ein Ölkühler unbedingt notwendig ?

Merkt man das, wenn der Ölkühler defekt ist ? Scheinbar ist meiner seit längerem defekt gewesen, hab aber nichts gemerkt. Themperatur war ok - ab und zu mal etwas höher, aber nichts erschreckendes. Jetzt stell ich mir die Frage ob das Ding überhaupt notwendig ist ?

...zur Frage

Kennt jemand ein Rasselgeräuch bei der ZZR 1400 im unteren Drehzahlbereich?

Bin nun seit 6000 km stolzer Besitzer einer Kawasaki ZZR 1400. Während der letzten Kilometer ist mir immer wieder ein Rasselgeräuch im unteren Drehzahlbereich aufgefallen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Es hört sich nach einem Kettenrasseln an. Meine Antriebskette ist natürlich richtig eingestellt und auch entsprechend gefettet. Mag einfach nicht glauben, dass es von der Steuerkette kommt. Muss jetzt sowiso zur Inspektion und wollte nur mal hören ob es schon sowas gab. Gruß Billy

...zur Frage

Kawasaki Zzr 600: Drosselung

Hi!

Ich habe da mal ne Frage: Wie wird die Kawasaki Zzr 600 gedrosselt? (Auf 48 PS) Danke im voraus für die Antwort(en)

Euer Tim :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?