Zu klein für ein Moped?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"...bin ich LEIDER sehr klein..." - dafür kannst Du doch nichts, oder? :D

Bevor Du Dich damit beschäftigst, welches Gefährt Dein allerliebstes werden soll, brauchst Du erst mal eine Fahrschule, die ein Töff hat, das von der Größe her zu Dir passt. Deshalb: Frage mal in verschiedenen Fahrschulen nach, auf was die denn so unterrichten und dann kannst Du darauf auch mal Probe sitzen. Sollten sie sich dabei sträuben, geh gleich zu einer anderen, denn dann haben die keine Interesse daran, Dich auszubilden.

Wenn Du dann den Schein hast, kannst Du Dir auch den gleichen Typ an Gerät kaufen, auf dem Du die Ausbildung gemacht hast. Das hat den Vorteil, dass Du mit der Bedienung schon vertraut bist und weißt, dass es groß oder eben klein genug für Dich ist.

Ansonsten: Ferndiagnose ist immer schwierig; stelle die Frage von oben doch einfach mal einem Händler, der kann Dir verschiedene zeigen, auf die Du Dich mal setzen kannst. Nur so kann man richtig fündig werden.

Und jetzt noch der Senf, den ich unter jeden Beitrag schreibe, aber trotzdem jedes Mal ernst meine: Viel Erfolg bei der Ausbildung und stets eine sichere und knitterfreie Fahrt!

Es gibt genug Leute m/w, die trotz kleiner Körpergröße Motorrad fahren. Die Auswahl an passenden Bikes ist eher klein, daneben gibt es für viele Maschinen auch Tieferlegungssätze und zusätzlich auch Motorradstiefel mit höheren Absätzen., sowie abgepolsterte Sitzbänke.

Ich bin auch recht klein und habe auch ein paar Fahrschulen abgeklappert, aber du bist nicht allein und wirst sicher auch fündig werden. Viel Erfolg :)

Nen Roller oder Chopper dürfte passen, Enduro wird wohl nicht passen.

Fahr am besten nen paar Händler ab um Probe zu sitzen.

Enduro, Supermoto, Supersportler, Tourer, Naked kannst du mal alle vergessen (selbst mit Tieferlegungssetzen)

Was passen sollte sind Chopper, Cafe Racer und Roller.

Oder die Honda MSX 125 auch liebevoll "Grom" genannt ist ein geschrumpftes Naked Bike (Spaßbike, Stuntbike) die sollte auf jeden fall passen den was kleineres gibts ned....aber auf Landstraße und Autobahn würde ich mich damit ned trauen....

Yamaha ybr 125

Was möchtest Du wissen?