zollgebüren von schweiz nach deutschland

2 Antworten

19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer + Gebühren für Zollagentur (30 bis 50 Euro, es sei denn du willst selbst verzollen, würde ich dir aber ohne Vorkenntnisse nicht raten ). Zoll fällt keiner an (Schweiz <-> EU haben Präferenzabfertigung, d.h. zollfrei)

die genauen einfuhrbestimmungen oder freigrenzen aus nicht eu ländern solltest beim zuständigen amt einhohlen .

Hat schon mal jemand ein in Deutschland angemeldetes Motorrad oder Quad von Deutschland in die Schweiz liefern lassen per Spedition?

...zur Frage

96 Ps Regelung auch in der Schweiz?

Kommt die Regelung, die in Deutschland eingeführt wird, (max.96 Ps bei A beschränkt) auch in die Schweiz?

...zur Frage

35 kw ist Fahren in der Schweiz mit deutschem A2 erlaubt?

Darf ich als Deutscher, Wohnsitz in Deutschland mit einer Honda CBF600, gedrosselt auf 35kW mit dem deutschen A2 Führerschein auch in der Schweiz fahren?

...zur Frage

Ist sowas in Deutschland zugelassen?

Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Chopper gekauft (Yamaha xvs 125 bj. 2002). Nun habe ich mir aus optischen Gründen überlegt mir so einen coolen Chopper Luftfilter zu holen, die man oft an bobbern sieht. Nun weiß ich nicht, worauf ich achten muss, damit meine ich, welchen Luftfilter ich mir kaufen muss. Gibt es da verschiedene. Aber natürlich erstmal die Wichtigsten Fragen: Sind diese überhaupt in Deutschland zugelassen und muss ich sowas eintragen lassen?

Kann sein, dass die Frage etwas dumm ist, aber bin noch ein ziemlicher Amateur und versuche soviel wie möglich zu lernen.

MfG

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Gibt es in der ganzen Schweiz keine Rennstrecke und es werden keine Rennen ausgetragen?

Wenn ich mich nicht irre, gibt es in der Schweiz keine Rennstrecke. Dann werden dort überhaupt keine Rennen ausgetragen? Fahren die Interessierten alle nach Österreich und Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?