Import aus DE nach AT?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Merkwürdig, merkwürdig. Auch in Austria gibt es von der Firma Skyteam Versionen, die durchaus 10-11PS haben, ebenso wie es in Deutschland Versionen mit 5-6kW gibt.

Bevor du etwas im Umland kaufst, soltest du vorher anhand von den Fahrzeugdaten bei eurer Zulassungsstelle erkundigen, ob die "deutsche" Version bei Euch überhaupt zulassungsfähig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skymax125ccm
10.05.2016, 10:23

okay werd ich machen, danke :)

1
Kommentar von deralte
10.05.2016, 10:56

Diese Fortbewegungsmittel werden mit CoC-Papier ( in D) ausgeliefert.

3

110 Km/h mit dem Teil? Bin damals mal mit einer 70er Dax gefahren, das hat mir gereicht.... Hoffe für dich,das die Skyteam ein besseres Fahrwerk und Bremsen haben... Schon mal Probefahrt gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du das ganze machen willst, und das ganze auch in Österreich zulassen willst, dann bedenk, dass du auch beim Import eine NoVA zahlen musst (Google es...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus! Ich wollte mir auch die Skymax wegen der differierenden Leistung in Deutschland bei diesen Händler kaufen - hab sie aber dann doch in Österreich gekauft. Vielleich teilst du mir deine Erfahrung mit Gruß CDG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.zukunft24.eu/eu-binnenmarkt/

...und die Zulassungsbescheinigung Teil II ist auch identisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skymax125ccm
10.05.2016, 10:21

Tut mir leid aber das hilft mir in keinster Weise weiter :(

0

Hatte mich für die Sachlage auch interessiert. The more you know. Danke an alle Antwortsteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?