Zieht die Wegfahrsperre viel Strom ?

2 Antworten

Habe an meiner xx das HISS von Honda, das verbraucht keinen Strom im Ruhezustand, ausser für die Warn LED, die geht aber nach 24 STD. automatisch aus. Das meiste zieht die Uhr, evtl. auch die Selbstentladung der Batterie selbst. Selbst nach mehrmonatigen Stillstand springt das Moped zuverlässig an, ohne jegliches Nachladen der Batterie.

Wenn es eine nachgerüstete Wegfahrsperre ist, kann das schon sein, aber die Originalanlagen sind meines Wissens sehr Stromsparend ausgelegt, und gehen mach einer gewissen Zeit in standby Betrieb und schalten danach ab, was dem Betrieb aber keinen Abbruch tut.

Das beruhigt mich. Habe nämlich eine Originalanlage. Vielen Dank !

0

Kann sich eine Batterie in nur einem Monat Standzeit des Bikes tiefenentleeren?

Wer kann mir da weiterhelfen? Hilft nachladen, oder ist eine tiefenentleerte Batterie kaputt?

...zur Frage

Startproblem

Ich wollte Montag meine erste Rundedrehen, also nach dem ich sie nach der Letzten fahrt gereinigt habe und Batterie ausgebaut habe alles wieder eingebaut. Sie orgelte kurz und dann war kein Saft da. Batterie geladen wo ich festgestellt hab das sie kaputt zu sein scheint. Also habe ich mir eine neue bestellt und diese vorhin eingabaut. Aber sie Orgelt nur und springt nicht an, der Strom bleibt aber jetzt mal da. Woran könnte es liegen und was könnte ich tun ?

...zur Frage

Wie kann ich den Ladezustand der Batterie überprüfen ?

Einen Anlaßversuch möchte ich nicht machen. Ich will nur wissen ob eine Ladung nach gut 4 Monaten Standzeit nötig ist.

...zur Frage

Motorrad geht während der Fahrt aus (Batterie)?

Also mein Motorrad (Beta RE 125) hatte ein Problem und zwar nachdem ich von einer Fahrt kam. Und sie aus machte dreht der Anlasser nach, auch wenn ich die Zündung ausmachte. Nach einer kurzen Zeit war die Zündung platt. Dachte es liegt irgendwie am Anlasser. Haben dann die Batterie von einem Kollege dran gemacht. Dann ging wieder alles Hupe,Blinker etc außer der e starter da er festgeklemmte war und nicht ging. Mit Kickstarter ging sie ohne Probleme an. Am nächsten fuhr ich eine Runde und nach ca 30min ging sie plötzlich aus Licht wurde schwacher dann aus genauso wie vorher und der Anlasser hat dann gedreht als ich die Zündung ausgeschaltet habe. Danach war die Batterie wieder Platt. Denke es liegt vieleicht an der lichtmaschine das sie zuwenig Strom gibt oder das irgendwas z.b e starter Zuviel Strom zieht. Was soll ich am besten tun?

Danke

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?